Zum Inhalt springen

Aurora R4 Suche Rahmen fuer SSD


Rartor No1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe grad erfolglos versucht meine ssd in den Schacht der hdd einzubauen.

Ich habe mir 2 Rahmen besorgt, die beide nicht passen. Wenn ich die ssd ohne rahmen einstecke, schwebt sie in der Luft und wird nur von den Steckkontakten gehalten.

Weiß jemand, wo ich einen passenden Rahmen bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine SSD wird eh nicht besonders warm.

In dem Kasten sind ein paar Lüftungsschlitze und im Aurora sitzt ein Festplattenlüfter direkt davor, das reicht.

Damit hat man die normale SATA3-Geschwindigket, so weit ich weiß. Ist nur eine "Verlängerung" der Kontakte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat man die normale SATA3-Geschwindigket, so weit ich weiß. Ist nur eine "Verlängerung" der Kontakte.

Gruß

Hmm, ich werd mal mit dem samsung tool maL messen. Mit und ohne den adapter. Hab mir zwei bei jacbs fuer 18E bestellt. Den icy von oben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icy hab ich auch drinne für meine SSD. Einbußen gibt es keine, dafür würde auch ein Blick in die Sata3 Spezifikation reichen^^.

Ansonsten gute Wahl getroffen^^.

PS: Ich würde die Timings beim Arbeitsspeicher noch angleichen, sonst bringen dir die 2133mhz nix :/ (Macht Dell leider nicht wirklich)

Bearbeitet von DaPete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich würde die Timings beim Arbeitsspeicher noch angleichen, sonst bringen dir die 2133mhz nix :/ (Macht Dell leider nicht wirklich)

Hi und danke für den Tip. Da hätte ich gar nciht dran gedacht.

Welche Werte hast DU für RAS und CAS genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.