Zum Inhalt springen

"Dateisystemfehler" nach Start des Notebooks


welpi

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen,

komme ich doch grad von Schulugn zurück, fahr mein AW18 hoch, bin dann auch auf Desktop, mach noch n update. Kommt Meldung "Dateisystemfehler", soll neu booten zum überprüfen. Dacht ich ja mei, wenn du meinst, er rebootet... macht n fsck und bootet wieder. Kommt so ne komische Meldung "Ihrs System wird vorbereitet"..... "Apps werden installiert", geht ewig... iwann komm ich auf mein Desktop.. nix mehr da.... iwie ne Mischung aus neuinstallation und Überbleibsel von meinen Installationen... keine Systemwiederherstellungdatei mehr vorhanden. Nichts mehr einstellbar.....

Gut hab ich jetzt grad mein Backup vom 14.9 wieder eingespielt, tut soweit.... aber kann sich iwer erklären was da abging????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit einer meiner Gedanken, smartwerte sind okay. Wäre das Raid zerbrochen, wären alle Daten weggewesen. Wobei klar, iwas war mit dem Dateisystem, sonst hätte Windows 8 nicht das bedürftniss gehabt sich zu rekonfigurieren.. aber so heftig, obwohl, zumindest anscheinbar das Subsystem nichts hat, hatte ich das noch nicht.

Vielleicht überfordere ich den Chipsatz leicht mit dem Raid, wobei ich unterhalb der maxtransferraten bleiben. Und wie bei der CPU, tritt der fehler dann unter idle auf lol.... Alienware sollte man wohl zu 100% unter last halten das alles funzt......

Ne scherz beiseite, ich glaub ich probier die Tage mal doch noch ne neue Installation. Letztes mal hab ich ja aus Faulheit die werksinstallation gekloned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.