Zum Inhalt springen

DP auf HDMI geht nicht


Kopfjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein kleines problem mit dem M15x.

Ich habe einen lienware AW2210 daneben gestellt und wollte diesen verbinden. Da der M15x kein HDMI hat sondern nur Dislayport, habe ich mir ein Kabel besorgt:

3m Adapter Kabel Display Port auf HDMI / DP Konverter Kabel | eBay

allerdings erkennt der M15x den Mnitor nicht.

Muss ich erst etwas aktivieren? vorher hatte ich einen alten Dell Monitor dran, der war einfach via vga Kabel verbunden und alles war top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kann ich, ich hab beides probiert, automatisch oder direkt den hdmi.

wenn ich auf den HDMI stelle, geht der Monitor in den Stromsparmodus und sagt:

von ihrem pc kann kein signal empfangen werden, wecken sie Ihren computer durch bewegen der maus oder drücken einer taste auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert auch nicht :(

ich hab mal zusätzlich ein VGA--->HDMI Kabel probiert, der wird erkannt, nun seh ich in der nvidea Displayeinstellung den aw2210. allerdings bekomm ich kein Bild drauf.

mei meinm TV genau das gleiche mit beiden Kabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, optimus gibts beim m15x nicht, da keine onboard gpu drin ist

- - - Aktualisiert - - -

brauche ich villeicht ein vBIOS wie auf deiner verlinkten Seite??

leider kann ich diese datei nicht downloaden, da ich keine 5 Posts iniesem Forum hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da svl7 sein Postfach voll ist, liest er es vielleicht hier...

zu deinen Fragen:

Bios: 80.07.57.00.02 (P1309-0002)

Subvendor: DELL (1028

- - - Aktualisiert - - -

hier noch gpu-z

post-4819-14366126748979_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da noch immer kein Bild auf dem Externen Monitor hab, werde ich wohl wieder etwas Geld ausgeben müssen. vorher war dort ein Monitor dran (VGA --->VGA) das hat funktioniert. also denke ich das der VGA am m15x geht.

Was wäre für mich die kostengünstigste Variante von meinem VGA Ausgang zu meinem HDMI eingang am Monitor zu kommen. Hab gelesen das Kabel nicht gehen sondern nur Adapter. was wäre die einfachste, kostengünstigste und platzsparende Möglichkeit?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab mal noch eine einzige Frage :)

wie im ersten Post erläutert, geht ein DP --->HDMI-Kabel nicht... würde ein DP --> HDMI-"ADAPTER" funktionieren?

in dieser Art:

Displayport Stecker auf zu to HDMI Adapter DP zu auf HDMI 1080P | eBay

oder

DisplayPort DP v1.1 Stecker zu HDMI Buchse Adapter 21cm Kabel Konverter 1Mbps | eBay

einfach nur, da ich im Gegensatz zu einem DP zu VGA Adapter 25 Euro und einen USB Port spare

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.