Zum Inhalt springen

Probleme mit 4K Fernseher


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

Ich habe eine kleines Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vor ab als Info mein AW17 (late 2013) ist mit i7 4800 und der GTX780m ausgestattet.

Als Nvidia Treiber verwende ich den von der Dell Seite 331.65.

Ich habe mir eine Samsung UE40HU6900 gekauft und den auch an meinem AW angeschlossen. Habe aber das Problem, dass wenn ich die Auflösung auf 3940x2160 einstelle bleibt das Bild Schwarz.

Unter "Bildschirmauflösung" in der Systemsteuerung kann ich auch die UHD auflösung anwählen, aber der Bildschirm bleibt schwarz, bzw. sagt kein Signal.

"Normales" Full HD geht ohne Probleme (muss hier natürlich die Größe anpassen).

Windows habe ich auch ganz neu aufgesetzt, was nicht geholfen hat.

Getestet habe ich das auch an meinem Fest PC. Mit dem bekomme ich ohne Probleme UHD dargestellt.

Zur Verbindung verwende ich ein HDMI 2.0 Kabel (auch wenn das AW nur 1.4 kann).

Hat einer von euch noch eine Idee wie ich das löse. Mir reicht auch 30/29 Hz Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über DisplayPort solltest du es hinkriegen.

GeForce GTX 780M | Specifications | GeForce

bzw. für 880m

GeForce GTX 800M Grafikkartenserie | Notebook-Grafikkarten | NVIDIA

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub ich brauch n neues Display..... :-D

- - - Aktualisiert - - -

und Infos zu DP

http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback.

Über miniDP muss ich mal versuchen. Habe nur ein Kabel miniDP-HDMI was definitiv nur 1080p unterstützt.

High Definition Multimedia Interface ? Wikipedia

Laut Wikipedia sollte aber wenigstens 4k mit ca 30Hz.

Gibt es hier im Forum jemand der eine ähnliche Konstellation hat, bei dem es klappt?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.