Zum Inhalt springen

Aurora R4 Aurora R4 mit MSI Mainboard


Chozo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe mir ein Aurora R4 Gehäuse zugelegt, jedoch andere Komponenten verbaut, bzw ein MSI Mainboard statt eines Alienware Mainboards.

Nun zu meiner Frage: Die Beleuchtung geht nicht bzw sehr sporalisch! Teilweise geht sie an, dann aber wieder aus sobald ich ein Spiel starte oder ähnliches. Das AlienFX lässt sich nicht installieren, Fehlermeldung ist sowas wie "Nicht kompatibel mit System - da kein Alienware"

Ich hab google schon zig mal durchforstet, ohne Erfolg :(

Achja, mein System - falls das hilft

Windows 8.1

Intel i5 4x 3,4 GHz

GeForce GTX 770

250 GB SSD

1TB Festplatte

Und wie gesagt ein MSI Mainboard

Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Pascal Büser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich tippe auf fehlerhafte Steckverbindungen.

Das ControlCenter macht bei der Installation beim Aurora nichts anderes als nach einem passenden USB-Gerät zu suchen, der FX-Platine. Diese wird über einen internen USB-Anschluss verbunden. Ist diese Verbindung nicht in Ordnung, dann kommt es zu der genannten Fehlermeldung.

Eine weitere Fehlerquelle könnte auch sein, dass die Treiber für die internen USB-Anschlüsse fehlen und diese somit nicht angesprochen und die angeschlossenen Geräte nicht erkannt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.