Zum Inhalt springen

Windows 8.1 Wlan spontan begrenzt


Zyron

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Alienware Community,

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich probiere schon seit Tagen mein Wlan stabil zu bekommen. Ich kann es nicht recht zuordnen ob es nun an Windows 8.1 oder an meinem neuen Router liegt.

Ich habe vor 2 Wochen eine Umstellung auf DSL 6000 via IP bekommen und dazu einen neuen Router gebraucht, empfohlen wurde mir der Speedport Entry, da ich nur 2 Rechner und 1 Telefon angeschlossen habe. Die ersten Tage lief alles rund und plötzlich ganz spontan, mitten beim zocken oder auch mal einfach bei surfen, lädt nichts mehr und ich kann keine Internetseiten mehr besuchen. Die Wlansignalstärke ist immer voll bei 5Balken und es erscheint einfach ein gelbes Ausrufezeichen das es "bregrenzt" ist. Die Diagnose behebt den Fehler durch zurücksetzen des Netzwerkadapters aber das hilft nur geringfügig denn manchmal tritt es 5min später schon wieder auf.

In diversen Internetforen wird die Schuld auf Windows 8.1 geschoben da es dort einen Gerätekonflikt geben soll, ich habe schon sovieles versucht, habe feste IP's vergeben, den Kanal gewechselt, nur auf Wlan a+b statt a+b+n geschalten,

diverse Sachen im Netzwerkadapter ausgeschalten zB. IPv6 usw.

Zusagen ist ich habe einen AW17 mit Killerwireless N 1202 Netzwerkadapter und eben Windows 8.1 installiert, zudem den offiziellen neusten Treiber für meine Netzwerkkarte, also von der Killer Website, da es laut Foren auch am Windowseigenen Treiber liegen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Zyron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zyron,

also das gelbe Ausrufezeichen kann vieles heissen...in deinem Falle scheint es mir so als ob dein PC seine Verbindung zum Internet verlieren würde. Kann am Router selbst liegen oder auch nur an deinem Rechner... betrifft das denn alle Rechner oder nur dein AW17?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch.

Seitdem ich einen anderen WLAN Treiber installiert habe, ist das Problem komplett beseitigt. Du musst unter Treiber im Gerätemanager auf deinem Rechner nach Treibern suchen. Von den dann angezeigten probierst Du einfach mal ein paar aus. Ich weiss nicht mehr genau, welchen ich wählte. Bei einem der Treiber bin ich dann geblieben, und es war nicht der, der beim Installieren von WIN 8.1 standardmäßig installiert wurde.

Seitdem habe ich stets und stundenlang stabiles WLAN. Vorher hatte ich ständig Disconnects bei VATSIM, beim Downloaden, oder beim Surfen.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch mal und bei mir war es ebenso der Treiber. Ich hatte mehrere probiert und letztlich eauch einen direkt von qualcomm.

Notfalls beim o.g. Aktualisieren den Haken bei „Kompatible Hardware“ anzeigen weg machen.

.

Eventuell gab es bei Dir auch ein Windowsupdate, was das IP zurücksetzen der Problembehandlung nicht richtig umsetzt.

Jedenfalls hat es vielen Leuten geholfen, es manuell zurückzusetzen.

.

Dazu in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\

mal in alle Ordner (eb…) schauen.

wenn dort ein Ordner „26“ drin ist,

auf diesen („26“) rechtsklick/Berechtigungen und Haken bei Vollzugriff setzen.

Registry schließen.

.

Dann die Eingabeaufforderung als Admin starten und dort eingeben:

netsh int ip reset C:\resetlog.txt

Enter drücken

.

Dann resetet er 3,4,6 (o.ä.) Sachen (sollte jeweils mit OK bestätigt sein)

und fordert zum Neustart auf.

Dies unbedingt auch gleich machen. NICHT Aus- und Einschalten, sondern wirklich Neustart auswählen!

.

Mehr kann man selbst am PC dazu wohl nicht machen.

Die Energieeinstellungen oder Protokolle sollten hierbei eigentlich keine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps :)

@ Willy deine Methode habe ich mal versucht, bei einem der Ordner war die "26" nicht auf vollzugriff gesetzt, ich habe deine Anleitung befolgt und werde es morgen mal ausgiebig testen, sollte dies nicht helfen werde ich mal die sache mit dem Treiber per Gerätemanager probieren und dabei den Haken bei "kompatible Hardware anzeigen" rausmachen und mir den richtigen suchen^^

bis dahin

LG

Zyron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Vollzugriff und dem CMD hat nicht funktioniert, ist eben gerade wieder mitten im Game auf "begrenzt" gesprungen, die DSL Lampe des Routers hat nicht geblinkt(zumindest habe ich es nicht gesehn, bin sofort gucken gegangen), ich werde mal einen anderen Treiber probieren.

EDIT:

Funktioniert ist auch nicht, mir wird sowieso wenn ich den Treiber aus der Liste wähle und bevor ich den Haken bei "nur kompatible Hardware anzeigen" rausmache, nur ein Treiber angezeigt, sobald ich diesen einfach installiere ändert sich garnichts! Das Treiberdatum und die Versionsnummer bleiben gleich, als würde der Computer einfach nur den gleichen Treiber nocheinmal installieren.

Ich habe außerdem den Killertreiber komplett deinstalliert und wollte mir den von Windows vorgeschlagenen draufhauen, da gibt es den überhaupt in keiner einzigen Liste mehr drin und Windows aktuallisiert ihn auch nicht von allein, da keine Internetverbindung vorhanden ist wenn ich den alten runterhaue. Keine Ahnung was da los ist. Den Router schließe ich erstmal aus, wie gesagt ich habe keine blinkende Lampe bemerkt und im Router gibt es eine Funktion namens "System Meldungen" dort ist nichts drin verzeichnet das es die DSL Verbindung verliert oder ähnliches.

Da dieses Problem aber bei meinem alten den Speedport W701V nicht war, nehme ich doch langsam an das es am Router selbst liegt, ich werde mal die Telekom dazu kontaktieren.

Für weitere Tipps bin ich immer offen!

LG

Zyron

Bearbeitet von Zyron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schade, tut mir leid. :(

.

Ich habe leider auch keine Files mehr (hab mein KillerWLan MSI vor nem Monat oder so verkauft).

Vielleicht kannst Du ja noch mal mit Deinem Book bei nem Bekannten mit/in seinem WLan testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Telekom Hotline angerufen und die haben irgendwo nachgeschaut, keine ahnung wo und meinten das irgendwelche DSL Trennungen auftauchen, nun habe ich 2 Optionen offen, entweder meine Leitung ist gestört oder der Router ist kaputt, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen Router geschickt und dann schauen wir mal ;)

Danke jedenfalls erstmal für eure Hilfe und Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich trotz des Routertausches nix getan hat und ich die Schuld immernoch bei W8 suche, werde ich ein downgrade auf W7 machen, hab noch einen W7 prof 64bit key rumliegen.

Ich habe es mal ausgiebig getestet, ich habe gezockt und nebenbei auf dem Handy einen Twitch Stream laufen lassen und wenn der Router wirklich ne macke hat müsste ja theoretisch auchder Stream auf dem Handy abbrechen, tut er aber nicht trotz meines eingeschränkten Wlan's auf dem Laptop. Ich habe sogar Windows 8 auf die Originaleinstellungen zurückgesetzt(bricht immernoch ab), ist komischerweise immernoch windows 8.1 obwohl ich ihn nur mit windows 8 bekommen habe, da ich nicht glaube das die Netzwerkkarte so plötzlich kaputt geht, setze ich all meine Hoffnung das es in W7 keine Probleme gibt.

Daher kann hier geclosed werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit win7 funktioniert, ist aber immer noch nicht raus ob es an Win8 oder einem Treiber auf deiner win8 Installation liegt.

Wenn es mit win7 geht, probiere doch mal den benutzten Treiber unter win8 aus.

Sollte es mit win7 auch nicht funktionieren, könnte es auch die WLAN-Karte deines PCs sein. Um die als Fehlerquelle auszuschließen, könntest du mal dein PC in einem anderen WLAN-Netz (Bekannte, Nachbar) testen.

Oft hilft auch eine saubere neuinstallation des Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An W8.1 wird es denk ich mal nicht liegen. Ich habe die gleiche Wlan Karte in meinem AW17 und hab absolut keine Probleme mit dem WLAN unter W8.1, egal ob ich den Treiber von Dell oder von Qualcomm nehme. Es spielt auch keine Rolle ob ich mit dem 2,4GHz oder mit dem 5GHz Frequenzband verbunden bin. Als Router verwende ich eine FritzBox 7490.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seit der Windows Installation heute morgen komplett Ruhe, gerade eben ist es wieder passiert, ich verwende momentan den Dell Treiber für meinen Wlan-Adapter. Ich denke ich werde dazu Montag mal Dell kontaktieren.

- - - Aktualisiert - - -

Eben mit dem Dell Support gesprochen, er wollte es auf meinen Router schieben und auf die Übertragung, der sendet mit b + g + n, hat das wirklich etwas mit meinem Spontanen "Wlan begrenzt" zu tun? Mein alter Router hat mit den gleichen standard gesendet zudem beinflussen die ja nur die Übertragungsrate soweit ich weiß. Mein Kanal ist auch weit genug weg von anderen Wlan's in meiner Umgebung daran kann es also auch nicht liegen. Und wieso betrifft es nur meinen Laptop und einen meiner zweiten Laptops der ebenfalls wie mein Handy per Wlan ins Internet gehen nicht?

Mir wurde jetzt erstmal im Killerwlan Treiber der Wert "Transmit Buffers" von 512 auf 64 gestellt, der war aber auch davor schon auf 512 als es funktioniert hatte, ich habe da nie etwas geändert und was bringt eigentlich dieser Wert?

- - - Aktualisiert - - -

Wlan Adpater wird getauscht, mal sehen ob es Besserung bringt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.