Zum Inhalt springen

Schwarzer Bildschirm nach starten


cKayv2

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Seit kurzem besteht folgendes Problem bei meinem mx17r3.

Nach starten des Notebooks habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich höre zwar den startsound von Windows, habe aber die ganze zeit einen schwarzen Bildschirm.

Im abgesicherten Modus, funktioniert alles einwandfrei.

Hoffe mir kann irgendwer helfen.

Danke im voraus.

Gruß cKay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cKayv2,

versuche mal parallel einen externen Bildschirm (z.B. HDMI-TV) anzuschließen ,wenn der auch schwarz bleibt könnte die Graka defekt sein, es kann sich aber auch um ein Treiberproblem handeln.

Probiere auch mal mit [FN]+[F7(I/D GFX)] zwischen den Grafiklösungen zu wechseln, ob sich dann was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnelle Antowrt. Hab meinen Laptop mal an einen HDMI-TV angeschlossen. Dort funktioniert alles einwandfrei. Der Bildschirm vom Laptop bleibt jedoch schwarz. Wenn ich das HDMI Kabel aus meinem Laptop wieder rausziehe, geht auch der Laptop komischerweise wieder. Wenn ich ihn neu starte (ohne HDMI Anschluss) das selbe Problem wieder: schwarzer Bildschirm.

Habe auch versucht fn + f7 zu drücken um zwischen den grafikauflösungen zu wechseln. Dort passiert nichts .. kommt nur eine Meldung mit "this does not Do anything"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 3d Bildschirm und einen 120 Hz Bildschirm. Hab die mvidia gtx 560m. Hab den Treiber der Grafikkarte schon deinstalliert und neuinstalliert aber ohne Erfolg. Bei der Installation des aktuellsten Grafikkartentreibers selbst wird der Bildschirm schon schwarz und ich kann nichts mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem nun in Ordnung bringen können. Habe einen anderen Grafikkartentreiber für die nvidia gtx560m installiert. Ist ne ältere Version läuft aber ohne Probleme.

Kann es sein, dass der aktuelle Grafikkartentreiber der nvidia (Version 344.60 oder so) fehlerhaft ist?

Weil wenn ich den Treiber wieder installiere habe ich das gleiche Problem wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus möglich, dass es mit den Treibern von der Nvidia-Seite zu Problemen kommen kann.

Denn offiziell empfiehlt Dell nur die eigenen Treiber von der Dellsupportseite zu verwenden, damit darf es dann nicht zu solchen Problemen kommen weil diese für's System getestet und angepasst wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann stehe ich mit diesem Problem (dunkler Bildschirm bei Windows Start) ja doch nicht allein! Ich habe ebenfalls ein 17xR3 und eine 580m Graka und bei mir tritt dieses Verhalten seit der 344.48 Version auf . . .

hab' dann letztendlich wieder den 344.11-Treiber installiert . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mhh,

klink mich mal hier ein. Habe nämlich ein ähnliches Problem und gerade noch die Hoffnung dass es doch ein Treiber Problem ist auch wenn die Hoffnung sehr gering ist.

Hab die ATI 6990M im M17xR3 und ebenfalls einen schwarzen Bildschirm nach dem Neustart.

Aufgetreten ist dies beim Surfen in der Bucht -> Bild ist "hängen" geblieben und nur der Powerknopf konnte was bewirken. Neustart -> Windows Logo -> Schwarzer Bildschirm

Hab die Diagnose F12 laufen lassen -> alles passed

Windows Reparatur oder alter Herstellungspunkt klappte nicht -.-

Also neu installiert und einen für den anderen Treiber installiert.

Beim installieren des ATI Treibers und dem neustarten wars dann wieder soweit -> schwarzer Bildschirm bzw Windows Logo beim Hochfahren kam noch und dann wars das

Neustart im abgesherten Modus -> deaktievieren der ATI Karte -> Neustart und Windows ist wieder erreichbar.

Hat noch irgendwer ne Idee was ich noch versuchen kann?

Viele Grüße,

hennes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.