Zum Inhalt springen

Festplatte vollständig gewiped und nun folgendes Problem


Elischua

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meine ganze Festplatte gewiped via die Software Darik's boot and Nuke. Nun wollte ich Windows 7 installieren mit der Alienware CD und nun kommt folgende Fehlermeldung: "Ein erforderliche CD/DVD-Laufwerk-Gerätetreiber ist nicht vorhanden" oder Fehlermeldung "einen Medientreiber fehlt Ihrem Computer benötigt" bei der Installation von Windows (Die erste Meldung davon für W7)

Bearbeitet von Elischua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei dem Problem direkt kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn du einen zweiten Laptop oder PC hast könntest du Alternativ versuchen,

aus deiner AW-CD eine ISO auf die Platte zu ziehen und dann mittels "Windows_7_USB_DVD_Download_Tool" via USB zu installieren.

Damit umgehst du den fehlenden Treiber. Hast du mal das Laufwerk ausgetauscht?

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du im BIOS eingestellt ? AHCI oder RAID? Fals auf RAID stelle es mal auf AHCI um. Es hat auch schon geholfen wenn du dir ein neues Image downloadest wie z.B. hier Windows 7 ISO Direkt Download Links ? Easytopia

Dort deine richtige Version anklicken und einfach Downloaden.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Sorry für meine kurzen Antworten, bin auf dem Handy^ Teste gerade ob es mit Legacy mode funktioniert. Falls nicht muss ich den W7 setup vom anderen PC auf eine CD brennen oder? Und kommt es darauf an welchen setup ich downloade da ich ja nen Alienware pc habe?

EDIT; Ging nicht mit Legacy mode ;(

Bearbeitet von Elischua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht auf eine CD bzw DVD brennen du kannst auch über USB installieren, geht auch schneller.

Einfach ISO downloaden das Tool von mir nehmen und auf USB installieren.

Im BIOS bei Bootoption halt noch umstellen...

Gute Frage ist halt was du für eine Version hattest Home oder Enterprise?

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Soo fertig. Nun schauen ob es funktioniert :/ Wünsch mir viel Glück

- - - Aktualisiert - - -

USB Hardisk ging nicht, dann habe ich auf Legacy umgestellt und dann ging es. Nun kann ich auswählen zwischen Upgrade und Benutzerdefiniert(erweitert). Beim Upgrade steht folgendes wenn ich es auswähle:"Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgersgestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger und starten Sie den Computer erneut, damit WIndows ordnungsgemäss gestartet wird." und bei Benutzerdefiniert sind wieder keine Treiber vorhanden.

- - - Aktualisiert - - -

Hab es gelöst! Hab die AHCI Mode gefunden, meine Alienware CD eingelegt und auf Boot Menu CD/DVD umgeschalten, danach klappte es! Danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.