Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Card Reader


Bezeckin

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat hier noch einer so massive Probleme mit seinem Card Reader beim AW18? Ich kann nur Karten bis 4GB lesen. Die Karten funktionieren in fünf weiteren NB's ohne Probleme, aber im teuersten gehen sie einfach nicht.

Auf einer Dell Seite habe ich gelesen, dass es wohl nur mit Class 10 Karten nicht gehen soll, aber selbst die laufen in allen anderen meiner Notebooks. Und meine 8GB Class 6 geht auch im AW nicht...

Und die USB 3.0 Schnittstelle geht auch nicht vernünftig, aber ist ja auch bekannt.

Gibt's da irgend welche Lösungen? Treiber habe ich schon aktualisiert, inklusive derer, die Schnuffel fürs M17x R3 online gestellt hat, etc.

Bin für Hilfe dankbar, ansonsten landet das Ding bei EBay...

Edit: USB 3 geht nach abstellen des selektiven Energiesparens für USB.

Bearbeitet von Bezeckin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, hab ich aber schon gemacht. Aktuellster Treiber auf der Dell Seite wird mir von Juli 2013 angezeigt. Da war der Realtektreiber noch ein bisschen neuer.

Ich werde dann mal eine andere HDD einbauen und komplett neu installieren. Mal sehen, ob das dann funktioniert.

Habe hier mal den Link von der Dell Seite:

Alienware Mobile Systems: SDHC-Extreme Class 10 Cards not compatible with Media Card Reader | Dell Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Karte steckt jetzt schon seit gestern Abend drin, aber wird partout nicht erkannt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es recht günstige Speicherkarten sind. Nichts desto trotz werden sie von meinem alten FSC Notebook, sowie von nem HP Pavilion DV7 erkannt.

Alten Treibe habe ich komplett über den Geräte Manager deinstalliert, inklusive löschen der Treibersoftware.

P.S. danke für deine Hilfe, ich melde mich dann später erneut, wenn ich den Rechner komplett neu installiert habe.

- - - Aktualisiert - - -

So, Laptop komplett neu installiert, alle Treiber genau nach Vorschrift in richtiger Reihenfolge aufgespielt, brachte aber auch keine Besserung...

Die Speicherkarten werden einfach nicht erkannt, wenn sie über 4 GB groß sind.

Fazit nach ca. 1,5 Jahren AW18 -> enttäuschend

Falls noch jemand Vorschläge hat, bin für alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den originalen Treiber von der Dell Seite drauf. Das Tool von Intel hatte bei mir gar nichts gefunden, kann aber auch sein, dass es nen Timeout wegen meiner schlechten Internet Verbindung gab. Hatte mir den neusten Treiber runtergeladen und installiert, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht. Wie zuvor werden meine großen Speicherkarten nicht gelesen, bzw. nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht direkt zu deinem Problem beiträgt ich hab mal eine Class 10, 16gb SD-Karte von SanDisk in meinem Card-Reader getestet und es funktioniert einwand frei. Auch die Schreibgeschwindigkeit war mit 20mb/s aufwärts wie gewohnt. Könnte es sein dass Dell da nachfebessert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Windows lags auch nicht. Hab gerade Win 8 installiert und die Karte wurde wieder nicht erkannt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es wohl an den micro SD Karten liegt. Die müssen ja in einem Adapter betrieben werden, sodass sie normale SD Karten Größe haben. Ich habe zwei Adapter, die in anderen Notebooks ohne Probleme erkannt werden, aber nicht im Alienware. In dem Adapter wir im Alien aber auch eine 2GB Karte nicht erkannt. SD Karten in normaler Größe werden alle erkannt.

Was für Karten verwendet ihr? Laufen bei euch solche Adapter mit micro SD Karten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leider hatte ich jetzt nur eine 4 GB MicroSD im Patriot Adapter zum testen parat, aber wurde sofort, naja mit 10 sec. Verzögerung im Slot erkannt.

Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, hatte ich sogar schon die 64 GB von meinem Handy da drinne was auch ging.

Also wenn du heftige Probs, so liest sich das, mit dem Cardreader hast, OS sollte hier unabhängig sein, dann wende dich mal an AW. Der Austausch kann nicht die Welt sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch mal Priest zustimmen. Des Aw18 aufzumachen ist nur soweit einfach, wie man an die untere Seite muss. Hier sinds ja nur die 3 Schrauben und die 2 Teile der Abdeckung und gut ists. Sobald man des Palmrest entfernen muss viel Spaß. Bei mir musste bei der ersten Reparatur die Tastatur und des Palmrest ausgetauscht werden. Zum Glück nicht nur die Tastatur, weil beim Palmrest gingen beim Austausch mehr oder weniger die meisten dieser Haken an der Seite, die des Palmrest mit dem unteren Gehäuse verbinden, kaputt. Wie gesagt, da des Palmrest auch ausgetauscht werden musste kein Problem. Jetzt wurde des Mainboard wegen nem anderen Fehler ausgetauscht und dabei ging wieder des Palmrest futsch. Die linke Seite hält so gut wie gar nicht mehr. --> Eigentlich bräuchte ich jetzt nochmal ein neues Palmrest. Allerdings bekomm ich jetzt eh einen neuen Laptop, da es immer noch andere Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.