Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 Vor der ersten Inbetriebnahme: SSD einbauen und als Haupt-LW?


Dark_4ces

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ja jetzt nerve ich wohl auch mit dem SDD Thema aber teilweise bin ich etwas verunsichert durch die vielen posts zu diesem Thema.

Bitte habt etwas nachsehen mit mir, aber das ist mein erstes "out-of-the-box" System.

Mein X51-R2 soll nächste Woche bei mir landen. Ich habe diesen mit der 2TB-HDD bestellt weil mir ehrlich gesagt zusätzliche 230 EUR für ein Wechsel auf 250GB-SSD+1TB-HDD zu hoch angesiedelt sind wenn ich für die hälfte 250GB-SDD + 2TB-HDD haben kann.

Jetzt mein Anliegen:

Was ist die beste Möglichkeit, bevor man anfängt die Machine einzurichten (ich weiss nicht wie weit die Dell/AW Installation schon vorbereitet ist) eine SDD als Bootlaufwerk einzurichten? Als SDD, habe an dieser gedacht: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör (wurde auch schon hier gepostet)

Ich habe einiges schon gelesen, aber wie gesagt ich kenne mich nicht mit solche AW-Sachen wie "Respawn", "Werkskonfiguration" und die versteckte Image(?) aus.

Ich kenne mich mit gut PCs mit aus aber nicht mit AW, daher wäre ich für eine Anleitung bzw. Ratschläge was die AW-Typischen Eigenschaften belangt sehr Dankbar!

Gruß

Achim

Edit: Ich habe soeben in der Samsung SDD Beschreibung über den Migrationsassistent gelesen. Wäre das die ev. Lösung? Einfach die HDD Clonen?

[h=5][/h]

Bearbeitet von Dark_4ces
Neue Infos gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich noch recht erinnere war auf meiner mitgelieferten Hybrid-SATA eine Recovery-Partition eingerichtet und das vorinstallierte Windoof 8.1 beiliegend als CD dabei.

Ich hab dann direkt auf die eingekauft SSD Windoof neuinstalliert und die andere Platte formatiert. Im Bios müsste der Key für das OS hinterlegt sein. Was du bei Neuinstallation

beachten solltest ist Treiberreihenfolge da es sonst zu Problemen führen kann. (Infos hier im Forum....)

Die Evo von Samsung ist eine gute Wahl, ich habe mir die 256gb mSATA von Crucial CT256M550SSD3 geholt.

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

So, da ich mich auch intensiev mit dem Teil beschäftige habe ich so dies und das gelesen.

1.: Für die SSD zur vorhandenen HDD, falls nicht bekannt hier ein Video

2.: Einfach HDD Platt machen und normal auf der SSD installieren, Treiberreihenfolge ist bei den neuen Dell Desktops nicht mehr so tragisch, erst recht seit W8/8.1 was zu 90% die richtigen Treiber aus dem netz läd.

Zumindest hat dies bei meinem Aurora sehr gut funktioniert ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.