Zum Inhalt springen

Alienware M17x R4... Aufrüsten


r4nd0m

Empfohlene Beiträge

Sers zusammen,

wollte mein bestehendes Alienware System mit einer SSD aufrüsten

Bestehende Konfiguration ist: 17 Zoll Notebook

[TABLE=width: 610]

[TR]

[TD]8 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 610]

[TR]

[TD]NVIDIA® GeForce® GTX 765M Grafikkarte mit 2GB GDDR5[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 610]

[TR]

[TD]750GB 7200RPM SATA 6Gb/s HDD[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 610]

[TR]

[TD]Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.4GHz w/ Turbo Boost Technology)

Aufrüsten würde ich gerne eine SSD, welche ich auch zum Booten benutzen möchte - muss ich die SSD dann an der Stelle installieren, wo sich momentan noch die HDD befindet oder kann ich die SSD einfach in einen der freien Slots installieren und dann im Boot Manager auswählen?

Weiterhin stellt sich mir die Frage nach der ausreichenden Kapazität - 256 GB hatte ich für die SSD ins Auge gefasst - das Notebook benutze ich eigentlich nur zum Surfen und Zocken.. reicht das?

Danke schonmal für eure Hinweise.

gruß r4nd0m[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von r4nd0m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey r4nd0m,

.

zum Einbau der SSD bitte mal folgenden Thread durchlesen.

.

All Powerful M17X R4 M17x R4 Clean SSD Setup

.

Ob deine 256Gb ausreichend sind mußt du letzten Endes selber entscheiden, bzw. entscheidet das manchmal auch der Geldbeutel. Wenn du sehr viele Games hast welche du installieren möchtest und auch irgendwann doch noch einiges an Programmen draufpacken willst, dann könnte es mal knapp werden.

Nutz du dein Notebook weiterhin nur zum surfen und zwei/drei Games, dann sollte das locker reichen. Fotos, Filme und dergleichen können ja auf der HDD gelagert werden.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.