Zum Inhalt springen

Tastatur von meinem Alienware 18 leuchtet nicht mehr.


AWBlack

Empfohlene Beiträge

Hey Leute....

Ich habe meine Alienware vor kurzem gekauft ist noch neu.

Auf einmal wo ich es hochfahre leuchtet alles aber hinterher wo es vollständig hochgefahren ist Leuchtet nichts mehr kein Tastatur oder Alienware Logo nichts geht.

Ich habe es mit der FN > F12 taste probiert funkioniert auch nicht.

Bekomme Langsam meine macken es kann nicht sein das die Lampen drinne kaputt sind weil es kurz leuchtet wenn ich es hochfahre ich bitte um HILFEEEEE....

Ich danke euch schon mal im vorraus :(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das Notebook mal stromlos:

  • Herunterfahren
  • Netzteil ab
  • Akku raus
  • Ein / Ausschalter mehrfach betätigen um Restspannung abzubauen
  • Akku rein
  • Netzteil wieder dran
  • Hochfahren

Ansonsten mal die die Windows - Protokolle in der Ereignisanzeige durchsehen.

Betriebssystem wird wohl Windows 8 oder 8.1 sein, da habe ich leider bisher keine Erfahrungen mit. Eventuell die OSD - SW und das Alienware Command Center neu installieren.

Alienware On Screen Display Application Treiberdetails | Dell Deutschland

Command Center 3.5 for Notebooks Treiberdetails | Dell Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass der DELL - Support die gleichen Schritte prüft bevor die einen Techniker schicken. Und schaden kann es auch nicht dem Support mitzuteilen, was man schon selber versucht hat. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

also da ist alles an bei mir trozdem leuchtet es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Mach das Notebook mal stromlos:

  • Herunterfahren
  • Netzteil ab
  • Akku raus
  • Ein / Ausschalter mehrfach betätigen um Restspannung abzubauen
  • Akku rein
  • Netzteil wieder dran
  • Hochfahren

Ansonsten mal die die Windows - Protokolle in der Ereignisanzeige durchsehen.

Betriebssystem wird wohl Windows 8 oder 8.1 sein, da habe ich leider bisher keine Erfahrungen mit. Eventuell die OSD - SW und das Alienware Command Center neu installieren.

Alienware On Screen Display Application Treiberdetails | Dell Deutschland

Command Center 3.5 for Notebooks Treiberdetails | Dell Deutschland

ehrlich gesagt habe ich bisschen schiss.... ich überlege doch tatsächlich Dell bescheid zu geben. :(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach dem Tausch von meinem Mainboard das selbe Problem. Bei mir ging allerdings die Beleuchtung garnicht mehr. Der Techniker meinte ich sollte mal des Command Center deinstallieren, dann die übrig gebliebenen Einträge in der Registry entfernen und den Ordner "AlienFX" aus Dokumente entfernen. Dannach einen Neustart und dann des neuste CC von der Dell Homepage wieder draufpacken.

Bei mir ging dann alles wieder normal. Im Zweifel aber immer bei Dell anrufen solange du noch Garantie hast. Die schicken auch nicht immer gleich einen Los, der dann an deinem Alien rumbastelt. Was ich bisher erlebt habe gehen die immer erst ne Checkliste durch und sagen dir genau was du machen sollst und wenns dann nichts klappt, schicken sie erst einen Techniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.