Zum Inhalt springen

Windows 7 "Problem" beim herunterfahren....


JissyFissl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Alienware M15x ein kleines aber recht nerviges Problem. Eigetlich läuft die Kiste ziemlich rund,

will ich ihn aber abschalten und klicke auf "herunterfahren" passiert erst mal gut 10 Sekunden gar nichts und dann

erscheint dieser Windows- Bildschirm in dem man die berühmte Option "herunterfahren erzwingen" hat.

Angezeigt wird das Programm dass das herunterfahren stört allerdings nicht/nie.

bzw verschwindet die Anzeige so schnell wieder das selbst wenn da was stehen würde man es nicht lesen könnte.

Dazu sagen will ich noch, ich habe zwei Alienware M15x und ein Freund von mir das dritte und ALLE DREI machen

genau, aber exakt genau das gleiche. Obwohl unterschiedliche Hardware!

Es soll mich keiner falsch verstehen hier, dass das jammern auf hohem Niveau ist, ist mir klar. Jedoch bin ich der Ansicht

das ein 2000€ Notebook nicht runterfahren soll wie Schrott.

Der 300€ Aldi- Medion meiner Freundin machts besser (!!!)

Also, hat irgendwer noch so ein Problem mit einem M15x oder weiß woran das liegen kann?

Ich will das loswerden und danke jetzt schon mal jedem für Hilfe.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern, wenn das CommandCenter/AlienFX etwas damit zu tun hat ... Wenn es bei allen deiner bekannten M15X auftritt, muss es ja alienspezifisch sein ;)

Option 1

Wenn es dich aus zeitgründen stark nervt, dann kannst du deinem Windows sagen, nach wieviel Sekunden es Prozesse/Anwendungen von selbst "killen" und nicht länger "rumeiern" soll.

  • Navigiere dazu in der Registry zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
  • Bearbeite den Eintrag WaitToKillServiceTimeOut (Doppelklick darauf)
  • Trage einen gewünschten Wert ein ... 4000 bspw. dafür, dass Windows Prozessen 4 Sekunden Zeit lässt sich von selbst zu beenden. 8000 für 8 Sekunden ... etc.

Option 2

Wenn dir die obere Option zu schroff erscheint, dann kannst du das kurz aufpoppende Bestätigungsfenster automatisch mit "Ja" automatisieren lassen.

  • Navigiere in der Registry zu: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
  • Lege eine neue Zeichenfolge an mit der Bezeichnung AutoEndTasks
  • Gib dieser anschließend den Wert 1

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.