Zum Inhalt springen

Display bei M14x r2 - Gehäuse/Tastatur zerkratzt Display


rixxx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu Anfang muss ich sagen das ich sehr sorgsam mit dem M14X umgehe.

Allgemein putze ich den angesammelten Staub mind. alle zwei Wochen runter. Ansonsten steht es meinst nur in der Dockingstation und wird nur auf und zu geklappt.

Heute habe ich das Display genau gegenüber die Sonne gestellt und musste feststellen das viele kleine punktuelle Einkerbungen auf dem Display sind.

Ich habe nie ein Tuch zwischen Display und Tastatur gelegt.

Die Spuren sind besonders an Kamera, über dem beleuchtetem Alienware Logo und in der Mitte vom Display(von der Linie zwischen Touchpad und Tastatur).

Ich bin wirklich verärgert. (Bild im Anhang)

Meine Liebste musst mich schon wirklich für bekloppt halten wenn ich ihr sage das nach jeder Benutztung ein Tuch wieder zwischen Tastatur und Display muss.

Wenn Sie mal im Wohnzimmer auf der Couch damit arbeitet achte ich peinlichst genau auf sämmtliche unnötige Abnutzungsgefahren und bestehe immer auf eine Unterlage, einen feststehen Stand und halten den Hund fern. (der nichts absichtlich kaputt macht ;-) )

Zwischengelagt wird es auch nur in der mitgeliferten Microfasertasche.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich könnte mir vorstellen das es beim Tragen passiert. Die Hand biegt das Display leicht durch und dieses berührt dann das Gehäuse.

Ich denke schon über einen Displaytausch nach :-(

Grüße

rixxx

post-5257-14366127156519_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches hatte ich bei meinem M11x. Dort konnte ich die Schäden in der Oberfläche auf Stellen eingrenzen an denen die Tastatur höher stand als die Abstandshalter. Beim Schließen des Displaydeckels haben die Tasten so jedes Mal die Scheibe berührt und anscheinend auf die Dauer Macken hinterlassen. Glücklicher Weise beschränkten sich die Veränderungen auf den Randbereich und waren im Betrieb nicht sichtbar. Auch im ausgeschalteten Zustand waren sie nur zu erkennen, wenn das Sonnenlicht oder Licht aus anderen starken Quellen schräg auf das Display traf.

Weiteren Beschädigungen der Displayscheibe und Kratzern an der Untersseite habe ich vorgebeugt indem ich Filzgleiter angebracht habe. Da sie nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt wurden konnten sie auch wieder entfernt werden ohne Spuren zu hinterlassen.

An der Oberseite brachte ich sie neben den Abstandshaltern an. Auf der Unterseite fanden sie ihren Platz neben den Standfüßen. Der positive Nebeneffekt der Filgleiter auf der Unterseite war ein vergrößerter Abstand zur Standfläche und die damit verringerte Gerätetemperatur im Betrieb.

Beim M15x habe ich die Filzgleiter dann direkt nach Erhalt des Gerätes angebracht. Bei meinem jetzigen M17xR2 konnte ich mir die Prozedur sparen da die Abstandhalter groß genug dimensioniert sind und ich zur Verringerung der Gerätetemperatur einen passiven Laptopständer nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du sagen welche Filzgleiter genau du verwendet bzw ein Beispielbild?

Hast du oder Jemand vielleicht schon versucht die Kratzer zu polieren?

Die "Kratzer" am Logo kommen übrigends vom feingelochten Panel indem sich Schalter sowie auch Lautsprecher befinden.

Dort lässt sich der Dreck nur sehr schwirig entfernen. Druckluft bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Grüße

rixxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filzgleiter gibt es in diversen Abmessungen und Farben, auch in der Strukturierung gibt es Unterschiede. Für welche Abmessungen ich mich entschieden hatte weiß ich nicht mehr. Das wäre ohnehin von Notebookmodell zu Notebookmodell unterschiedlich. Lediglich, dass ich auch der Unterseite deutlich dickere Exemplare als auf der Oberseite verwendet hatte weiß ich noch.

post-3439-14366127162973_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey rixxx,

.

von solchen oder so ähnlichen Beschädigungen wurde hier schon von mehreren Usern berichtet.

In den meisten Fällen ist Staub und Schmutz die Ursache für solche "Macken" gewesen.

Abhilfe schafft hier ganz einfach das auch schon von dir angesprochene Tuch zwischen Display und Tastatur.

Oftmals wurde hier in der Community ein Microfasertuch für solche Fälle benutzt. Diese sind sehr leicht, in allen Farben, Größen und Preisen zu bekommen.

Ich selbst habe bei meinem M17xR3 damals auch so ein Tuch benutzt. Du solltest darauf achten, dass dieses Tuch möglichst viel von deiner Tastatur und der Handballenauflage abdeckt. So ist dann auch dein Display über die gesamte Größe geschützt. Gegebenenfalls kannst du das Tuch ja auch zurechtschneiden.

Außerdem gibt es diese Microfasertücher in verschiedenen Dicken. Du musst also darauf achten, dass du nicht ein zu dickes Tuch wählst weil du sonnst eventuell das Display oder dessen Scharniere beim Zuklappen beschädigen könntest.

.

Hier noch weitere Threads zum Thema.:

.

All Powerful M17X R4 Beschädigungen an der Lade-Alienleiste

.

Alle Modelle Wie reinigt ihr euer AW-Notebook?

.

.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.