Zum Inhalt springen

Intel Dual Band Wireless- AC 7260 Laggt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe seit gestern ein neuen alienware 17 laptop, und habe extreme probleme beim zocken...

jede 20-30 sekunden hab ich einen massiven latenz einbruch.

habe die intel dual band wireless ac 7260 verbaut mit aktuellen treibern und einer fritzbox von kabel deutschland mit 100er leitung!

Habe von meinem alten laptop noch eine intel centrino n 2230 hier liegen, kann man die auch in das alienware verbauen, denn mit der hatte ich keine probleme...

Danke im voraus

Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue es einfach mal ein und schau ob Win 8.1 nicht schon einen Treiber dafür hat,

ansonsten kannst du den vom WLAN-Karten Hersteller laden (Hersteller&Typ steht auf der Karte).

Alternativ wenn Du noch eine Treiber-CD von deinem alten Lapi hast den Treiber von da nehmen

wobei ich eher davon abrate, da er schon älter als Win8.1 sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=24577

ist das der richtige? wie ich gesehen habe ist es ja der gleiche treiber wie für meine neue wlan karte?!

also erst den wlan treiber deinstallieren,

dann die karte tasuchen,

und dann die neuen treiber wieder aufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da irgendwo ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen?

Deinstalliere mit Rechtsklick im Gerätemanager unter Netzwerkadapter dein

WLAN und geh oben auf das Symbol wo im Kontext "Nach geänderter Hardware suchen " steht.

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt wieder die ac 7260 reingebaut, wurde sofort erkannt und war gleich online... schon komisch!

doch die latenz probleme sind immernoch da :(

habe jetzt den wlan stick angeschlossen und die latenzprobleme sind weg... ist meiner meinung nach keine dauerlösung!

Bearbeitet von Rendschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.