Zum Inhalt springen

RAM Upgrade auf 16GB


Empfohlene Beiträge

Kurz, nur um die Unklarheit zu beseitigen. Hast du einen M17xR1 oder einen AW17 R1?

----------------------------------------

Beim AW17 R1 mit Win8.1 (64Bit) ist es kein Problem auf 16GB RAM zu upgraden.

post-3439-14366127445705_thumb.jpg

----------------------------------------

Bei dem deutlich älteren M17xR1 dürfte schon der Betrieb von Win8.1 dank der fehlenden Treiber schwierig werden. Außerdem ist, wenn ich mich recht erinnere, bei 8GB Schluss.

post-3439-14366127446722_thumb.jpg

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Erscheinen des m17x R1 war auch nur das verpönte Vista erhältlich. Das hatte die 8GB als Maximum in 64bit. Und Nein, es fehlen keine Treiber auf meiner Maschine unter Windows 8.1. Das einzige was fehlt, ist ein aktueller Grafiktreiber. Aber damit habe ich Leben gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treiber bekommt man, mit ein wenig Eigeninitiative, tatsächlich alle zusammen. Ich habe bislang auch auf fast allen Geräten so gut wie alle OS zum Laufen gebracht. Verwirrt hatte mich auch mehr der Präfix der Threadüberschrift. Dort steht eben AW17 und nicht M17x.

Nach den Informationen, die ich zur im M17x verbauten Northbridge finden konnt, werden maximal 8GB Arbeitsspeicher mit 1333MHz vom nForce 730i unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.