Zum Inhalt springen

Von GTX 765M SLI auf 680M SLI


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade von meinem Alienware 18 die GTX765 SLI gegen eine 680 SLI getauscht.

Und das Treiberproblem fängt schon wieder an.

IM BIOS werden die Karten erkannt " NVIDIA GTX steht da 2mal

Hab den Treiber modifiziert, die Systemprüfung wird auch positiv abgeschlossen, dann auf Expressinstallation .... Grafiktreiber wird installiert, der grüne Balken wird ca. 3 mm lang.

Dann die Fehlermeldung " Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten"

mod.Zeilen sollte richtig sein

%NVIDIA_DEV.11A0.05AB.1028% = Section033, PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_05AB1028

NVIDIA_DEV.11A0.05AB.1028 = "NVIDIA GeForce GTX 680M"

Mit dem beiden 765 Karten hab ich jeden Treiber nehmen können, ohne modifizieren, und jetzt mit den 680er geht nicht mal ein modifizierter.

weiss jemand wo er Fehler liegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in deinem Windows (7 oder 8) die Überprüfung der Treibersignatur deaktiviert?

Wenn du den Treiber modifiziert hast ist die Signatur nichtig und Windows verweigert die Installation. Der Abbruch erfolgt dann genau deiner Beschreibung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung zu angus :

- auf Neustarten gehen

- beim klicken Shift gedrückt halten

- dann steht da problembehandlung und startoptionen.

- nachdem du dir das artig durchgelesen hast die richtige Option auswählen ( Installation von nicht signierten Treibern zulassen)

- beim Neustart die 7 auswählen.

- Treiber installieren / Warnmeldungen : trotzdem installieren.

- Neustarten

- in Jubel ausbrechen und dem glorreichen Forum danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade gemacht, hab den Treiber installiert. Ohne Probleme, aber zu früh gefreut.

Alle beiden Karten wurden im Hardwaremanager angezeigt.

Dann hab ich das Diagnosetool, das bevor mann ins Bios kommt mit der F12 Taste.

Ist problemlos durchgelaufen, auf einmal war der Bildschirm dunkel, die Powertaste flimmert in allen Alienwarefarben , er fährt nicht hoch und lässt sich auch nicht ausschalten.

Kurz sieht man am schwarzen Bildschirm den Cursor, ist dann aber wieder weg, und die Powertaste flimmert.

Hilfe !!!!!

Wenn ich das Ladekabel rausziehe geht er aus, wenn ich es dann wieder reinstecke ,leuchtet die Alienwareschriftzug, und die Powertaste flimmert wieder

- - - Aktualisiert - - -

Hab den Fehler schon gefunden, mit dem Diagnosetool dürfte ich mir den Akku kaputt gemacht haben. Sobald ich ihn abstecke fährt er er ohne Probleme hoch.

Bearbeitet von cruizer66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super aber der Akku dürfte doch nicht von sonde, Tool kaputt gehen -.- Hast du noch Garantie ? Sonst ruf doch an und frag ob sie den austauschen. Ich denke da wird kein Techniker kommen, die schicken dir einen zu. Musst ja nicht sagen das du gebastelt hast wie n großer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.