Zum Inhalt springen

Display Ausleuchtung hat sich extremst verschlechtert


nex86

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir am Laptop Display aufgefallen dass sich die Ausleuchtung an den rändern, besonders unten bei dunklen Inhalten extrem verschlechtert hat, als ich den Laptop bekam war das nicht so schlimm bzw war fast garnichts erkennbar.

Habe mal ein Bild gemacht

Ist das normal oder sollte ich Dell kontaktieren?

post-5223-14366127559327_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Abend mal schauen wie das bei mir aussieht. Hast du das normale 60Hz Display ?

Versuch mal alle Grafiktreiber sauber zu deinstallieren und dann die neusten wieder installieren. Dann kann man zumindest mal ausschließen das es an der Software liegt.

Seltsam sieht das schon aus. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich eher eine Hardware Sache.

Mein M14x hat so ein Problem nicht, mein Dell Touch Monitor auch nicht (P2714T), dafür sieht mein Alienware 3D Monitor genauso aus.. ich vermute es liegt am matten Display.

Du kannst es probieren über VOS (sofern vorhanden) zu tauschen, aber es besteht die Möglichkeit, dass es noch schlechter wird. Wenn es im Normalbetrieb nicht sichtbar ist, würde ich nichts machen.

Btw: auf notebookcheck wurde der Alienware 13 getestet und sah genauso aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein glänzendes 120hz panel.

und es ist ein hardware problem da man es schon vor dem hochfahren von Windows sieht.

Ich kann mich jedenfalls daran errinern dass es ganz am Anfang nicht so schlimm aussah da ich den laptop als ich ihn bekam genauestens überprüft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.