Zum Inhalt springen

nex86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

nex86 hat zuletzt am 14. November 2014 gewonnen

nex86 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Leistungen von nex86

Kollaborator

Kollaborator (7/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

8

Reputation in der Community

  1. Habe folgendes Problem mit meinem Alienware 17, und zwar lässt sich das Mikrofon nicht muten wenn ich z.B unter aufnahmegeräte/mikrofon das Mikrofon stummschalten will. Der Pegel geht weiterhin hoch wenn ich Geräusche mache. in skype dasselbe, Mikrofon gemutet, dennoch hört mich jeder selbst wenn ich den Lautstärkeregler auf 0% habe. Das Problem existiert mit beidem, internem Mikrofon als auch extern über Klinke angeschlossenem Headset. Als Betriebsystem wird Windows 10 genutzt und der aktuellste Realtek HD Audio Treiber ist installiert. Kenn jemand das Problem?
  2. Achso wusste ich nicht. Beim R1 muss nur die Bodenabdeckung geöffnet werden und dann hat man freien Zugriff auf beide Kühler.
  3. Mit dem Netzteil hat das nichts zutun. In der Regel liegt es an den wärmeleitpads die Dell in der Produktionsstätte draufklatscht. Kühler abmontieren, den alten rest komplett entfernen (am besten mit isopropanol), dann bessere WLP auftragen wie Arctic Silver 5 oder MX4. Danach sollte die Sache anders aussehen
  4. wüsste ich auch gerne. Die auto updates funktionieren nichtmal. Auf der Dell seite gabs einen neueren Treiber als den ich hatte obwohl der updater mir sagte ich hätte bereits die aktuellste version. PAH!
  5. soll angeblich gehen wenn das Display per DP1.2 oder eDP 1.4 angebunden ist. Ich hab keine Ahnung wie das beim 120Hz Display der fall ist.
  6. Der Kühler sieht vielleicht aus... wenn nichts vom Zustand erwähnt würde dann würd ich ihn zurückschicken. würde ihn garnichtmal einbauen..
  7. Bei meinem war die Wärmeleitpaste schuld die zum abschalten des Notebooks geführt hat im Prime SmallFFT Test. Die Temperatur stieg dabei auf über 100°C hinaus. Nun hab ich Arctic Silver 5 drauf und die CPU kommt nie über 80°C. Dasselbe mit der GPU, Maximal Temperatur liegt nach auswechseln der Paste bei ca 75°C Alles völlig akzeptabel. Ich kann sogar übertakten ohne Temperaturprobleme zu bekommen. Nur durch die Spannungslimits ist auch nicht viel drin. also ein auswechseln der Paste lohnt sich schon. Der Witz dabei ist dass es sofort nach dem Kauf so war, Dell nutzt anscheinend richtig schlechte paste oder wendet sie komplett falsch an. Bei mir war ein übergroßes wlp pad auf CPU und GPU was den halben chip verschmiert hat. Ich denke mit flüssigmetall wie Coollaboratory Liquid Ultra bekommt man sicher noch einige °C mehr runter aber ich wills nicht reskieren da man diese so schlecht gereinigt bekommt.
  8. Was genau kostet eine GTX980M die in den AW 17 R1 passt und was sind die besten Bezugsquellen? Die Angebote auf Ebay sind ja ganz schön happig mit 850+ Euro. Für nichtmal das doppelte bekomm ich schon ein komplettes Notebook das mit der Grafikkarte ausgerüstet ist. Denke mal ich warte bis die Karten etwas günstiger werden. Momentan reicht mir die Leistung der 880M noch und warten bis die Garantie abgelaufen ist sollte sowieso das beste sein. Für die zusätzlichen Spannungswandler richtig? gibt es irgendwo ein Bild wo man sieht wo diese hinmüssen? Habe übrigens den Kühler mit 3 heatpipes. hab das hier gefunden, da hat man nen 2 pipe Kühler:
  9. wurde das problem mittlerweile gelöst?
  10. Habe in der Nacht auf meinem Alienware 17 ein Download über Steam laufen lassen und dem Bildschirm eine Zeit eingestellt wann er ausschalten soll. Nun wollte ich ihn aufwecken um zu schauen wie der Download fortgeschritten ist, der Bildschirm geht allerdings nichtmehr an! Lediglich die Hintergrundsbeleuchtung ging an, der rest bleibt schwarz. Der download läuft anscheinend immernoch im Hintergrund da die Festplatte und die ACT LED an der Netzwerkbuchse aktiv sind. habe versucht einen externen Monitor anzuschliessen und per FN+F1 zu wechseln. Keine chance. Der andere Monitor bekommt kein Signal. Ich habe das Problem gegen ende Januar schon einmal gehabt und konnte es nur durch komplettes ausschalten (power 5 sek gedrückt halten) lösen. Kennt jemand das Problem? Betriebsystem ist Windows 8.1 X64, die aktuellsten Nvidia Treiber und die Alienware OSD Treiber sind installiert. PS: habe ein 120Hz 3D Display, könnte eventuell auch daran liegen.. ?
  11. So nach ca 8 Monaten fängt auch mein Ersatzgerät an zu Streiken und zeigt genau dieselben Symptome wie das defekte Gerät dass ich vorher hatte. Meine beiden USB 3.0 platten werden nur selten erkannt und meistens nur aus dem kaltstart wenn vorher keine anderen Geräte wie Maus usw angeschlossen wurden. Hin und wieder werden sie auch garnicht erkannt, da hilft es nurnoch den Laptop aufzuschrauben und den Akku für ca 20 Minuten zu trennen. Ich hatte die befürchtung dass es evtl am Win8 fastboot liegt, dieser ist jedoch deaktiviert. Ich glaub langsam dass das ganze ein Seriendefekt bei Alienware ist. Normal ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
  12. Werde ich tun sobald ich wieder in Deutschland bin. Bin derzeit in Kanada und weis nicht ob ich den Service hier überhaupt in Anspruch nehmen kann da ich den Laptop in Deutschland gekauft habe.
  13. ist ein glänzendes 120hz panel. und es ist ein hardware problem da man es schon vor dem hochfahren von Windows sieht. Ich kann mich jedenfalls daran errinern dass es ganz am Anfang nicht so schlimm aussah da ich den laptop als ich ihn bekam genauestens überprüft habe.
  14. Heute ist mir am Laptop Display aufgefallen dass sich die Ausleuchtung an den rändern, besonders unten bei dunklen Inhalten extrem verschlechtert hat, als ich den Laptop bekam war das nicht so schlimm bzw war fast garnichts erkennbar. Habe mal ein Bild gemacht Ist das normal oder sollte ich Dell kontaktieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.