Zum Inhalt springen

Factory Default M15X


skarab

Empfohlene Beiträge

hi!

bin neu hier im forum und möchte euch direkt mal ein paar fragen an kopf hauen.

und zwar hab ich ein großes problem... habe mir heute einen m15x gekauft... war leider der letzte den sie da hatten, also hab ich mir den aussteller genommen.

hab den zuhause natürlich erstmal platt gemacht und mit der beiliegenden win 7 dvd das system wieder aufgespielt... nun die spannende frage wie ich nen factory default hinbekomme, dass der laptop wieder so ist wie vorher? hab schon tausende sachen im inet gelesen, aber nie zu ner lösung gekommen. habe mit eben hier den alienrespawn gezogen. war natürlich beim kauf auch nicht dabei.

wenn ich den respawner nun starte gibts die möglichkeit auf nen factory default auf den urzustand von august 2010 oder so. wenn ich nun okay sag und der neustart durchgeführt wird passiert natürlich nichts ausser das so nen olles backup startupprog gestartet wird....

kann mir hier vielleicht jemand helfen? geht doch bei allen anderen firmen auch das die einfach ne olle taste beim hochfahren druecken und man die möglichkeit bekommt über die recovery partition das system wieder auf fac def setzt?!

danke schonmal... liebe grüße skarab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skarab,

herzlich Willkommen in der AW-Community und Glückwunsch zu deinem neuen Alien.

Da du Alien Respawn installieren konntest, hast du die vorhergehende Überprüfung des Tools überstanden. D.h. die versteckte Recovery Partition ist vorhanden und es kann darauf zugegriffen werden.

Könntest du das mit dem "Backup startupprog" vllt. etwas näher erläutern?

Es ist auch hilfreich, wenn du davon ein paar Screenshots bereitstellen könntest.

Sollten alle Stricke reißen, bekommst du hier alle Wallpaper und Software, um das M15X manuell in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Was du dazu alles benötigst, wirst du natürlich von uns erfahren ;)

Grüße

Angus

PS: ich nehme an du hast ein All Powerful M15X erworben ... nicht das Area 51 m15x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke, für das willkommen ( ;

jepp hast recht, hab den All Powerful M15X erworben.

also mit screenshots ist schlecht, da das programm noch vorm eigentlichen os start erscheint... denke wird schon das richtige sein, kann damit halt mein backup wieder auspielen, festplatte überprüfen, commando zeile aufrufen, etc... nur ist halt der wiederhstellungszeitpunkt für die backups die dort vorliegen nur von heute... das bringt mir nichts.

ja, die recovery partition ist noch da... hatte auch schonmal drauf geguckt auch schon die factory.wim gesehen, welche das image des factory defaults sein müsste.

habs jetzt schon wieder paar mal versucht... aber er will einfach nicht. bzw seit dem ich alienrespawn installiert habe kann ich auch nicht mehr auf die recovery partition gucken, kommt immer nen hinweis von DELL - bla sicherheits partition usw.

gruß und danke für die schnelle antwort ( :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehst du denn die Recovery Partition?

Die sollte eigentlich versteckt und zu mindestens ohne Partitions-Software gar nicht ersichtlich sein ... geschweige denn das du darauf zugreifen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach über die mmc nen laufwerkbuchstaben vergeben... schon sieht man sie... hab jetzt auch schon mal mit die komplette recovery platte auf nen externes medium kopiert... falls irgendwas schief läuft. aber keine ahnung... irgendwie komm ich nicht vorran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 08:23 ----------

okay, danke nochmal für die schnellen antworten.

habs nun endlich geschafft (= war zwar nen kleines hexenwerk, aber es hat geklappt

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, schön wenn es geklappt hat.

Vielleicht könntest du kurz erklären wie du es hinbekommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau das kann ich wohl:

also....

1. habe der versteckten "Recovery Partition" einen Laufwerkbuchstaben zugeteilt. Wichtige dabei ist, dass AlienRespawn noch nicht installiert ist!

2. Auf der "Recovery Partition" unter Recovery\DELL\Image das Image "Factulty.wim" auf ein externes Medium (z.B. USB-Stick) kopiert.

3. Anschließend mir das Programm GImageX gedownloaded und auf das selbige Medium (USB-Stick) entpackt.

4. AlienRespawn installiert --> Geöffnet --> Wieherherstellung --> Neustarten

5. in dem "MiniWindows" (x:\) was anschließend gestartet wird gibt es die möglichkeit die Commando Zeile (cmd) aufzurufen.

6. Im CMD einfach das externe Medium auf dem sich das Image + GImageX befindet aufrufen und GImageX starten

7. In GImageX unter dem Reiter "Apply" die Destination (Faculty.wim) und Source (Systempartition z.B. c:\) auswählen und auf apply.

8. Kann so 15Min dauern... kopiert er alles daten ausm Image auf die Systemplatte...

9. Anschließend neustarten und freuen ;)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.