Zum Inhalt springen

GPU Tausch ohne Tücken?


Dave89

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich bin im Besitz eines Alienware M17x R3 indem derzeit eine GTX 560m verbaut ist. Da ich gerne die GPU upgraden möchte allerdings nichts nützliches finde, frage ich nun einmal hier nach. Ich habe den M17x R3 mit 3D Bildschirm und alles was ich zum Thema finde, sind irgendwelche Probleme vonwegen die Soundkarte würde nicht mehr funktionieren oder aber 3D ist nach aufrüstung nicht mehr nutzbar usw. Welche Grafikkarten könnte ich denn einbauen, die 1) Besser als meine jetzige GTX 560M sind und 2) OHNE irgendwelche kompatibilitätsproblemen sondern wirklich einfach nur tauschen und Spaß haben aber mehr Leistung, logischerweiße lol

Gibt es da überhaupt noch was zum aufrüsten? Oder muss ich den Verlust der Soundkarte auf jeden Fall in Kauf nehmen?

MfG,

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Bedingungslos ohne Kompatibilitätsprobleme kann er bloß zu einer GTX580m aufrüsten. Und das auch nur, wenn es sich um ein Karte mit AW vBios handelt.

D.h. natürlich nicht, dass er nicht auch andere Karten upgraden könnte. Da hast du Recht.

bis zur 680m bekommt er keine Probleme mit dem Sound. Aber kann das 3D nicht nutzen.

780m, 880m und äquivalente Karten dieser Generationen verursachen die bekannten Soundprobleme.

Wie es mit der aktuellen Generation aussieht weiß ich gerade gar nicht. Aber irgendwas unschönes war da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.