Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte für mein Notebook + allg. Fragen


Hoffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da es langsam echt Zeit wird, bin ich gerade dabei meinen M17xR2 aufzurüsten. Leider kenne ich mich nicht sehr aus.. Das Notebook besitze ich seit März 2011.

Spezifikationen:

Prozessor: i7 Q 740 1.73 GHz 6MB Cache

Arbeitsspeicher: 4 GB 1333MHz DDR3

HDD: 500GB Serial ATA (7200RPM)

Grafik: Eine(!) 1GB ATI GDDR5 Mobiliti Radeon HD 5870

Windows 7 64 bit

Arbeitsspeicher baue ich 8 GB 1333MHz DDR3 ein, zusätzlich noch eine von einem Freund übrige 60 GB SSD für Windows.

Zur Grafikkarte:

Ich habe mit dem Notebook schon immer ziemliche Hitzeprobleme. (Steht dauerhaft auf DVD Hüllen) daher suche ich eine Karte, die eine geringere Hitzeentwicklung hat.

Battlefield 4 z.B. läuft zurzeit gar nicht, möchte ich jedoch gerne spielen. Auch Evolve wäre gut. (Ich nenne Spieltitel, da ich mich mit den Leistungen leider nicht wirklich auskenne)

Zwei Karten habe ich auf Ebay gefunden:

- GTX 680M 2GB (Alienware / Dell) Top-Zustand! | eBay

350€ sind jedoch eine Menge Holz..

- NVIDIA GEFORCE GTX 860M 2GB GDDR5 MXM 3.0B VGA Grafik Karte Alienware Clevo MSI | eBay

Bei dieser weiß ich nicht ob sie kompatibel ist, bzw. für meine Anforderungen ausreicht wäre aber preislich eher interessant.

Bitte auch gerne andere Karten vorschlagen! (Unter 300€ bevorzugt)

Zur CPU:

Ist diese noch aktuell, bzw. reicht diese noch für aktuelle und zukünftige Spieltitel aus?

Zur HDD:

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange diese hält? Hat nun ja auch schon vier Jahre aufm Buckel.

Eventuell weiß jemand hierzu noch etwas:

Seit ca. einem Jahr habe ich ab und zu das Problem, dass das Notebook das Netzteil nicht richtig erkennt. Beim Booten kommt ein zweimaliger Signalton, wie wenn man das Notebook nur mit Akku startet. Gemeldet wird, dass das Netzteil kein Original Dell Netzteil ist. (Originalmeldung weiß ich leider nicht auswendig)

Nach dem Hochfahren kommt noch folgende Meldung vom Alienware OSD:

The AC-Apdapter currently connected is not supported. System will continue on battery. (Obwohl kein Akku eingelegt ist)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.