Zum Inhalt springen

M17xR3 Bluescreens GPU defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze ein M17xR3 und ich glaube das die GPU defekt ist. Wenn ich "zocke" fängt das Bild an zu laggen und dann erhalte ich einen Bluescreen. Wenn ich den Laptop dann neu starte fährt er nur noch mit der internen GPU hoch und die gtx560m wird garnicht vom System erkannt. Denke also liegt an der Grafikkarte. Ich habe auch nachgesehen ob die GPU zu warm wird, jedoch liegt die bei 60°C was voll in Ordnung ist wie ich finde.

Einer Erfahrungen damit bzw. jemand die selben Probleme mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

findet er die GPU denn irgendwann wieder???

Kannst du sehen welcher Text in dem Bluescreen steht....bzw. kannst du mal bluescreen view installieren, dann könnte man schon halbwegs sehen wodran es liegen könnte.

Bleibt dein Netzteil an oder geht das aus...........

Was noch interessant wäre ob deine Bodenplatte warm/heiss is wenn die Kiste abschmiert......

Aber wenn die GPU komplett weg ist(auch im BIOS) spricht das schon für einen GPU defekt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info,

Also die Bodenplatte ist ja eigentlich immer warm, aber ich denke das ist noch im "Rahmen".

Werde das Programm mal installieren bin mal gespannt.

Ehm im BIOS und in diesem Diagnose Tool von Alienware wird die GPU garnicht mehr gelistet.

Wenn ich nach dem Bluescreen meinen Laptop mit der integrierten Grafikkarte hochfahre und dann die Nvidia Software auswähle stürtz Nvidia mit der Meldung" Es ist ein Fehler aufgetretten" ab.

Dann ne andere Frage ich möchte dann einfach eine neue Grafikkarte einbauen. Welches Modell wird nicht unterstützt bzw. bis welchem Modell muss ich mein BIOS NICHT FLASHEN?

Wo bekomme ich am besten solch eine Grafikkarte her? Mir würde auch die 560m reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ersatzkarte meines Wissens kannst du bis GTX580m einbauen.....

Es werden sich hoffentlich noch andere melden zu dem Fall melden oder du stöberst hier mal im Forum da das Thema schon öfters beschrieben wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.