Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 Aurora R1 piept 6 mal kurz und startet nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe die man hier immer bekommt, ich habe schön öfter Hilfe gebraucht wo ich nicht mehr weitergekommen bin/wäre und mir wurde jedes mal direkt geholfen, danke dafür!

So aber jetzt zu meinem Problem:

Mein Aurora R1 piept jetzt 6 mal kurz und zeigt kein Bild mehr bzw startet dem entsprechend nicht mehr. Ich habe ihn gerade geputzt also mal wieder abgestaubt aber das genauso wie jedes andere mal auch. Also: An der Steckdose entladen, Gummihandschuhe angezogen und vorsichtig die einzelnen Lüfter und Grafikkarte ausgebaut. Diese dann mit einem Pinsel und einem Staubsauger geputzt und wieder eingebaut.

Ich habe jetzt schonmal im Internet nachgeschaut und auch schon ein langes Gesicht gemacht. Es wird oft geschrieben das der Tastatur Controller defekt ist und wenn dieser nicht austauschbar ist ein Mainboard Totalschaden wäre. Jetzt möchte ich das 1. nicht so ganz wahrhaben das mich mein Geliebter Aurora verlassen hat. und 2. Ich weiß nicht ob dieser Controller eigentlich bei dem Aurora austauschbar ist ? und 3. Evtl ist es auch was ganz anderes und einer von euch kann mich wieder beruhigen :cry:.

Was ich bis jetzt versucht hab:

1. Mit einer anderen Tastatur gestartet = gleiches Problem

2. PC vom Strom, 20 sek Einschaltknopf drücken, Pc wieder einschalten = gleiches Problem

3. Grafikkarte und Arbeitsspeicher ausgebaut und wieder eingebaut = gleiches Problem

4. Alle mit USB angeschlossenen Geräte entfernt und gestartet = gleiches Problem

Der Computer:

Intel Core i7 930 @ 2.80 GHz ist übertaktet auf 3.20 GHz

Nvidia GeForce GTX 660 Ti

10 GB Arbeitsspeicher

120 GB SSD + 750 GB HDD

Eine USB 3.0 Platte wurde auch verbaut über PCI

und 2 Kaltlichtkathoden auch falls dies etwas bedeutet.

Die Garantie ist im September 2014 abgelaufen, ich hatte sie auf 4 Jahre verlängert.

So ich hoffe ich hab an alles gedacht und hoffe mir kann jemand dabei helfen!:D

Bearbeitet von TheBlackte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheBlackte,

laut folgender Seite: Alienware Systems: My computer shows no image, is beeping or the indicator lights are blinking (No POST / Codes Table) | Dell Deutschland

hast du ein Problem mit deiner Graka.

Überprüfe ob sie richtig sitzt bzw. alle Stromanschlüsse auch richtig eingesteckt sind.

Alternativ kannst du es auch mal mit einer Erzatz- oder Austausch-Graka probieren, um einen Defekt dieser auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.