Zum Inhalt springen

Autonetzteil


Empfohlene Beiträge

Das Teil wird bei Dell als Zubehör für das M15X angeboten?

Ich wäre da vorsichtig. Das M15X wird doch über ein 150 Watt Netzteil versorgt.

Die Beschreibung von dem Netzadapter besagt, das es für eine Dauerlast von 90 Watt ausgelegt ist.

Das M11X würde sich dafür eignen, sofern der Stecker passt.

Wer zumindestens diesbezüglich auf der sicheren Seite sein will, der kauft sich ein Spannungswandler für´s Auto.

Die gibt es in sehr vielen Ausführungen, wer es braucht sogar für 1000 Watt.

Aber hierbei ist Vorsicht angesagt. Diese Geräte belasten die KFZ-Batterie extrem und sollten daher nur während der Fahrt genutzt werden.

Außerdem ist die ganze Geschichte eine eher heikle Sache, was die Verbindung über den Zigarettenanzünder im Auto angeht. Nicht nur das dieser Verbindungsstellen seeeehr heiß werden, auch ist es nicht grade ungefährlich, wenn die Verbindung nicht sicher/fest sitzt.

Zu allem Überfluss kommt noch hinzu, dass die Spannungswandler aktiv gekühlt werden und nicht gerade leise arbeiten. Lärmbelastung in der kleinen Fahrgastzelle ist daher vorprogrammiert.

Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ein M15x konfiguriert, kann man dieses Netzteil als Zubehör dazu bestellen. Deswegen wundert es mich, kann es vllt. sein das man mit dem Netzteil im Stealthmodus arbeiten kann??? Der verbraucht doch nur 90Watt beim M15x oder??

Und wegen diesen Spannungswandlern, bist du also nicht so begeistert davon ;) ok also ist das schonmal keine Methode ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, wie das ganze im Stealthmodus aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen.

Die Frage dabei ist aber auch, wie effektiv ist das ganze unter diesen bedingungen?

Und wegen diesen Spannungswandlern, bist du also nicht so begeistert davon ;) ok also ist das schonmal keine Methode ;)

Was heißt nicht begeistert. Ich fand es schon toll ... aber der jeweilige Fahrzeughalter nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 230V Steckdosen in neuen Autos?

In diesem Fall wäre ein Spannungswechsel doch überflüssig, da du die 230V schon hast.

Interessant wäre nur zu wissen, mit wie viel Watt man diese Stromquellen belasten kann/darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das wusste ich überhaupt nicht.

Aber cool das es soetwas mittlerweile gibt, wurde auch Zeit wenn du mich fragst.

Wir leben ja schließlich im 21.Jh.

Die eingebaute Lösung ist garantiert die weitaus bessere Variante. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Steckdosen dann direkt über die Lichtmaschine versorgt werden und nicht über die Batterie laufen. Oder es gibt eine Brücke, die eine Versorgung realisiert, wenn der Motor aus ist.

Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits.

Diesbezüglich müsstest du dich mal an themen-spezifischere Foren wenden, die dir da klare Informationen geben können.

Du kannst uns aber gerne auf dem laufenden halten.

Ich denke das Thema interessiert noch andere User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 Volt Steckdose für Ihr Auto passt perfekt in den: Amazon.de: Elektronik

Der schaut ziemlich gut aus und wär super verstaut ;)

Also wegen den 230 Volt steckdosen im Auto.

ich weiß es jetzt nur von Audi, man spielt ja desöfteren mal im Konfigurator rum.

Bei den neuen Modellen kann man fast überall eine 230V Steckdose dazu ordern. Müsste soweit ich weiß bis 150Watt belastbar sein.

Beim A5 ist die Steckdose hinten in der Mittelkonsole, also unter der Armlehne für den Fahrer.

Kostet glaub ich so zwischen 150-250€ Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.