Zum Inhalt springen

3x USB und 1x USB mit PowerShare


Klemmi

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass damit gemeint ist, dass nur ein USB Anschluss zum Laden/Betreiben von Fremdgeräten mit Energiebedarf gemacht ist?

Was bedeutet das genau?

Kann ich zum Beispiel mein Handy nur an einem dieser Anschlüsse laden? Kann ich Notebookcooler, wie den Notepale u3 nur an einem dieser Anschlüsse betreiben? Ich habe so Fahrradlampen, die per USB geladen werden. Geht das auch nur an einem Anschluss?

Warum wird eigentlich bei allen HighEnd Notebooks auf USB2 verzichtet?

Ich hatte mal den Fall an einem Lenovo Notebook, dass der Anschluss der schnurlosen Maus an USB3 regelmäßig zu einem Bluescreen geführt hat. Ein Customerservice von Lenovo sagte mir, dass das noch bei vielen USB2 Geräten der Fall sein kann, eben gerade bei schnurlosen Mäusen und Tastaturen. Aus diesem Grund bauen sie zu den USB3 immer noch mindestens einen USB2 mit ein. Was sagt ihr dazu?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass damit gemeint ist, dass nur ein USB Anschluss zum Laden/Betreiben von Fremdgeräten mit Energiebedarf gemacht ist?

Was bedeutet das genau?

Kann ich zum Beispiel mein Handy nur an einem dieser Anschlüsse laden? Kann ich Notebookcooler, wie den Notepale u3 nur an einem dieser Anschlüsse betreiben? Ich habe so Fahrradlampen, die per USB geladen werden. Geht das auch nur an einem Anschluss?

Warum wird eigentlich bei allen HighEnd Notebooks auf USB2 verzichtet?

Ich hatte mal den Fall an einem Lenovo Notebook, dass der Anschluss der schnurlosen Maus an USB3 regelmäßig zu einem Bluescreen geführt hat. Ein Customerservice von Lenovo sagte mir, dass das noch bei vielen USB2 Geräten der Fall sein kann, eben gerade bei schnurlosen Mäusen und Tastaturen. Aus diesem Grund bauen sie zu den USB3 immer noch mindestens einen USB2 mit ein. Was sagt ihr dazu?

Danke.

Der Power Share liefert auch bei ausgeschaltetem Laptop eine Spannung zum aufladen von Geräten. USB2.0 braucht man nicht mehr da die USB 3.0 Port Abwärts kompatibel sind. Die Aussage von dem Lenovo Typen ist Blödsinn. Ich habe Gamepads, Maus, Tastatur, USB2.0 Sticks, Game Capture usw alles an dem USB 3.0 dran und hatte noch nie einen Bluescreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.