Zum Inhalt springen

Crysis 2


MaTzElUxE

Empfohlene Beiträge

Hey,

wollte mal fragen wer von euch alles Crysis2 zockt und wie ihr es findet??

Also ich hab jetzt gerade mal so 4 - 5 Spielstunden, und bin total begeistert. Ich versteh nochnicht ganz warum ich eig. meine eigenen Leute kill, aber ich muss mir mal die Story genauer durchlesen.

Vom Gameplay und vorallem von den Nanosuit funktionen bin ich total begeistert.

Grafik ist jetzt nicht so das es mich total vom hocker haut, aber es ist ne sehr gute Grafik finde ich. Mal sehen ob sich was ändert wenn Directx11 nachgepatcht wird.

Mutliplayer kann ich noch nicht viel sagen, hatte nur die Demo gezockt. Aber die war auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann gibt es die Ceph, das sind die Aliens.

die C.E.L.L sind anscheinend ne Privatarmee oder so, und dann gibts noch die Marines, die kommen im laufe des Spiels dazu. Aber so genau blick ich da noch nicht durch. bin jetzt ziemlich bei 80-85% des Spielverlaufes denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, habe mal diesen thread ausgegraben weil mich Crysis schon länger interessiert. Ich bin von Crysis 2 leider nicht so begeistert obwohl ich Teil 1 und den Warhead part absolut Hammer fand. Es ist ein gutes Game aber auch eine totale Konsolenumsetzung. Besonders störend empfinde ich die vorgeschriebenen Wege a la COD und jetzt auch MOH. Der Langzeitspaß ist meiner Meinung nach nicht bzw. kaum vorhanden aber ich habe es auch noch nicht durch. 2mal zocken ist auf jeden Fall Pflicht. 1xHardcore...Crysis 1 konnte damals keiner leiden weil es bei niemandem ordentlich lief :D, ich habe mich auch erst 2Jahre nach release herangetraut und zocke immer mal wieder. Crysis 2 hingegen verlangt kaum ein höheres System als miese Shooter wie Black ops oder Homefront und läuft mit jeder 2Jahre alten GPU Möhre ansehnlich. Im allgemeinen ein gelungener shooter der Spaß macht aber leider für die Masse produziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt zwar das Setting in NYC wesentlich besser als auf den Inseln, aber man merkt einfach immer und überall, dass es ein Konsolenport ist.

Schon alleine, dass man sich nicht hinlegen kann ist einfach nur lächerlich. Wenn ich mit Stealth durch die Level schleiche gibt es nur einige wenige Punkte wo ich die Anzugsenergie neu aufladen kann, da ich mich nirgends hinter legen kann. Beim hocken werde ich immer entdeckt, da mein Kopf rausguckt.

Weiterhin schlimm finde ich auch die schlauchigen Level. Kein Vergleich zu Crysis 1. Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten den Abschnitt zu durchqueren, doch die beschränken sich alle auf ein kleines Gebiet.

Zwei mal durchspielen und dann in einem halben Jahr nochmal. Mehr ist nicht drin. Der Multiplayer bietet meiner Meinung nach auch keinen Langzeitspaß, da andere Spiele wesentlich mehr bieten. Es gibt keine Fahrzeuge, im Vergleich zu anderen Spielen ohne Fahrzeuge wenige Waffen und Spielmodi gibt es auch nur 3.

In Sachen Grafik spalten sich ja die Meinungen. Ich fand jedoch die Crysis 1 Grafik wesentlich besser. Vor allem bei den Texturen. Hier merkt man mal wieder den Einfluss der Konsolen, denn die Xbox 360 hat eben nur 512MB Ram und da passen nicht viele Texturen rein. Von Crytek hätte ich jedoch erwartet, dass man für den PC mehr bietet. Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wieso sind die erweiterten texturen 1,5 GB Groß und die DX11 einbindung ist nur 500mb ??

Weil hochauflösende Texturen nunmal viel Speicherplatz benötigen. Ich finde es übrigends sehr gut, wie Crytek DX11 etc. an die Spieler bringt. Jeder lädt zwar den Patch 1.9, wird aber nicht dazu gezwungen, DX11 und die Texturen zu laden. Endlich mal jemand der mitdenkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das zeug wird geladen ;) wenn dann schon alles in DX11 und bester Qualität ;) auch wenns dann vielleicht auf max nur noch 5 FPS sind ;)

bin mal gespannt was mein Baby hier mit DX11 und den Texturen schafft *g*

wie kann ich eigentlich bei Crysis2 die FPS messen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.