Zum Inhalt springen

Probleme mit Wlan


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mal Treiber geupdated. Die neusten von der Website.

1. Bios A07

2.Nvidia Chipset A02

3. Nvidia Treiber 260 GTX A03

Seit dem spinnt meine Wlan Karte... Laut Bestellung von vor 1 1/2 Jahren ist es eine Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch, im Gerätemanger lief sie immer unter Broadcom 802.11n. Diverse Treiber versucht, die haben nichts gebracht. Wenn ich das Ding im Geräte Manager deinstalliere dann wird es bei Neustart installiert und funktioniert dann bis zum nächsten mal neustarten. Auch heißt die jetzt Broadcom 802.11n #2. Würd mich sehr über Tips usw freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ne Option. Allerdings habe ich mir das durch den Kopf gehen lassen ich glaube fast, wie komisch es auch klingt, das es angefangen hat rumzuspacken als ich das neue Bios draufgehauen habe. Das ist ja auch nicht von einer Systemwiederherstellung betroffen!?:D Kann man überhaupt das Bios downgraden.

Außerdem überlege ich gerade das ganze System mal wieder neu aufzusetzten...

EDIT: Das mit dem Neuaufsetzten will auch nicht so ganz. Jetzt werden zwar immer Netzwerke angezeigt doch er kann nicht verbinden. Die Broadcom Treiber Seite hat gar keine Treiber mehr für diese Generation...

Kan mir wer sagen was für nForce Controller im M17x R1 eingebaut sind? Dann würde ich mal die Treiber von Nvidia. Genauso für die Grafikkarte...(bei der weiß ich aber was drinne ist...)

Ein netter User aus dem NBR Forum kannte die Lösung. Bei der Installation des Chipsets den Haken bei Ethernet Treiber rausnehmen!

Bearbeitet von KiwiKilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.