Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 Grafikkarte GTX 760 gegen EVGA GTX 970 tauschen? möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor meine GTX 760 aufzurüsten, auf eine EVGA GTX 970. Diese hat dieselbe Mase. Dennnoch habe ich 2 Probleme. 1. Reicht das 330W Netzteil? 2. Ich habe die Vermutung, dass die GTX 760 eine Sparversion ist, da sie nur über 1x6Pin verfügt. Ausserdem ist der Takt laut GPU-Z ca. 150 MHz kleiner. Also stellt sich wieder die Frage, ob die 330W ausreichen. Der Rest des Systems ist so: Intel I7-4770, 8GB Ram, 1 TB, Win 7. Wird es sonst irgendwelche Probleme geben?

Wichtig: Ich stelle diese Frage erneut, da ich beim ersten mal den falschen Präfix ausgewählt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe vor meine GTX 760 aufzurüsten, auf eine EVGA GTX 970. Diese hat dieselbe Mase. Dennnoch habe ich 2 Probleme. 1. Reicht das 330W Netzteil? 2. Ich habe die Vermutung, dass die GTX 760 eine Sparversion ist, da sie nur über 1x6Pin verfügt. Ausserdem ist der Takt laut GPU-Z ca. 150 MHz kleiner. Also stellt sich wieder die Frage, ob die 330W ausreichen. Der Rest des Systems ist so: Intel I7-4770, 8GB Ram, 1 TB, Win 7. Wird es sonst irgendwelche Probleme geben?

Wichtig: Ich stelle diese Frage erneut, da ich beim ersten mal den falschen Präfix ausgewählt hab

Wenns ein X51 ist wirds knapp mit 330 Watt somal die 970 im Gehäuse für ordentlich Wärme sorgen wird. Im Notfall nach Stromverbrauch Deiner Komponenten googlen und selber rechnen. Somal ich bezweifel das das Netzteil auch genügend Ampere bereitstellt. In meinen X51 läuft ne 960 mit Müh und Not.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Ronny_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein X51 ist wirds knapp mit 330 Watt somal die 970 im Gehäuse für ordentlich Wärme sorgen wird. Im Notfall nach Stromverbrauch Deiner Komponenten googlen und selber rechnen. Somal ich bezweifel das das Netzteil auch genügend Ampere bereitstellt. In meinen X51 läuft ne 960 mit Müh und Not.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen, dass das Netzteil zu schwach ist, hab nämlich die EVGA GTX 970 Superclocked verbaut und es funktioniert alles spitzenmäßig!!!

Bezüglich Lärm: Die ist leiser als die originale GTX 760Ti :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.