Zum Inhalt springen

M17X R3 3D upgraden


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

Bin stolzer Besitzer eines Alienware M17x R3 3D und musste festgestellen das die Werkseitig verbaute GTX 460M nicht mehr die schnellste ist.

Nun zu meiner Frage.

Kann ich z.B. eine GTX 880m verbauen?

Hat jemand so eine im Angebot?

Habe schon Kontakt mit dem Dell Support aufgenommen und mir wurde eine GTX 580m für ~450€ Angeboten allerdings gehen ja die Mobilen Grafikkarten von NVIDIA bereits bis zur 980m und ich wollte nicht kurz danach wieder feststellen das ich bei Games wie z.B. Witcher3 nichtmal die Grafischen Mindestanforderungen erfülle =(

Falls mir Jemand mir bei meinem Problem helfen kann wäre ich sehr verbunden.

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich falsch liege berichtigt mich, aber um eine GPU größer der GTX580M zu verwenden braucht man:

1) Netzteil ab 240W

2) nen Kühler mit 3 Heatpipes (mein M17r4 hat den mit 3 - ist ja auch werkseitig eine 680M verbaut - das r3 hat glaub ich nur den Kühler mit 2 Pipes, oder?)

Wenn das alles erfüllt ist, bleibt die Frage nach den Montagebohrungen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M17X R3 wurde mit der 460m auch schon mit einem 240W Netzteil ausgeliefert. Erst das R4 mit einer 660m musste mit einem 180W NT auskommen.

Die Heatsink der 460m hat ebenfalls 3 Pipes, genau wie die der 580m. Jedoch ist die Fläche, die von der Heatsink abgedeckt wird, bei der 580er Version größer. Es werden demzufolge zusätzliche Bauteile der Grafikkarte gekühlt. Unabhängig davon lässt sich aber auch die "kleinere" Heatsink verbauen ... die Bohrungen sind die gleichen.

Weitere wertvolle Hinweise werden sein, dass man zum einem beim Upgrade die 3D Funktion verliert (es sei denn die GPU stammt offiziell aus einem Alienware) und zum anderen ab der 700er Serie von nVidia Probleme mit dem internen Soundchip bekommt. Hier hilft nur die Deaktivierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ja das mit dem 3d wäre nicht so tragisch weil ich es nicht benutze, und der interne sound ärgerlich aber aber mit nem usb interface lösbar.

Also zusammen gefasst müsste ich mir eine GTX xxx m besorgen und kann diese einbauen und mit nem geänderten Bios benutzen?

Dann zu meiner 2ten Frage:

Hat jemand noch eine Grafikkarte rumliegen, die er nicht mehr benötigt und die ich abkaufen könnte?

Mfg

Sebastian Schäfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.