Zum Inhalt springen

Tastaturbeleuchtung ausgefallen nach Neuinstallation


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das M17X R1, hat mich schon viele Nerven gekostet.

Wlan funktioniert nur wenn Ethernet deaktiviert ist, Abstürze beim Spielen, Flimmernder Bildschirm nach Graka Treiberinstallation.

Nun wollte ich nochmal von vorne anfangen, dazu habe ich auch eine neue SSD eingebaut.

Nach der Neuinstallation stelle ich nun fest, die Tastatur leuchtet nicht mehr.

Command Center ist veraltet und will sich Updaten. Dieses schlägt jedoch fehl.

Auch nach der Installation von .Net direkt eine Fehlermeldung.

Der FX Controller lässt sich nicht aktivieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Tastatur wieder zum Leuchten bringe?

Bearbeitet von Rene
Thementitel und Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei der Neuinstallation eine ältere Version des Alienware Command Centers (AW - CC), als vorab in Nutzung, installiert hast ist wohl der AlienFX - Controler hin. Bei der Installation des AW - CC wird nämlich auch die Firmware des AlienFX - Controlers überschrieben.

Das ist beim M15x schon ein leidiges Dauerthema gewesen.

Das Präfix sollte mal angepasst werden, das Gerät ist wohl ein M17x und kein AW 17 R1.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er nur eine ältere Version installiert hat, ist das überhaupt kein Problem, die FW wird dann nämlich zurückgeflasht.

Problematisch ist es nur wenn man ein Image wieder aufspielt wo das installierte CC niedriger ist als bei der letzten installierten Version, weil dort dann keine neue oder ältere FW geflasht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meinen AlienFX - Controler Gott sei Dank noch nicht zerschossen. Aber die meisten Fälle von denen ich so gelesen habe, haben sich beim Neuinstallieren mit einer ältereren Version des AW - CC den AlienFX - Controler zerschossen. Und hier meistens weil sie die Version von der Ressource - DVD installiert haben anstatt die aktuelle Version vorab herunterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.