Zum Inhalt springen

AW 17 Early 2015 Alienware Style des Betriebssystems verschwunden


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Nach dem die Festplatte wegen eines Defektes ausgetauscht wurde, musste Win 8 neu aufgezogen werden.( mit in Lieferumfang enthaltenem Stick Win 8.1)

Leider vorher kein Backup vom weksseitig, installiertem BS gemacht!

Jetzt habe ich zwar Win 8.1 drauf, aber nicht mehr die schöne AW-Optik und vorinstallierte Programme, z.B. die Schriftart war spaceiger und es war noch ein Programm mit dabei um Sound zu bearbeiten, Agressive deinstallation usw.

Kann man dies irgendwo downloaden etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreditor,

also was die Optik betrifft ist das bei Windows 8.1 nicht allzuviel. Hier kann man aber nicht Dell die Schuld geben. Dies liegt ganz einfach daran, dass Microsoft nur sehr wenig Anpassungen zulässt, und wenn, dann muss man tief in die Trickkiste greifen. Alles was du brauchst ist der originale Alienware Desktop-Hintergrund. Den musst du tauschen. Das wars, mehr gibt es da nicht. Der Rest ist alles standard. Farbmäßig passen sich Taskleiste und Fenster automatisch an den Hintergrund an, es sei denn du möchtest das nicht, dann kannst du das auch manuell einstellen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann allerdings durch diverse "chirurgische" Eingriffe den Sperrbildschirm anpassen. Es gibt dazu im Internet jede Menge Beschreibungen. Viele sind jedoch schlicht und ergreifend falsch, unvollständig oder nicht gut erklärt. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat Microsoft das Ändern des Sperrbildschirmes sehr unkomfortabel gestaltet. Wenn man es elegant haben und keine spezielle Software installieren möchte, dann muss man tricksen. Man muss Berechtigungen ändern von Systemordnern und Dateien. Das ist nicht jedermanns Sache und man muss da schon ein bisschen aufpassen. Ich hatte mir diesen Wahnsinn mal angetan, es funktioniert auch alles einwandfrei, trotzdem kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, was das soll. Ich hoffe sehr dass man dies in Windows 10 besser und einfacher gestaltet hat.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen!

Für die Gamer-Gemeinde wird ja schon viel getan, aber ein Gamer-Windows, welches man sich zu seinen optischen Wünschen(problemlos!!!) anpassen kann, wäre ja mal was! Finde die derzeitigen Mittel teils sehr umständlich, nicht nach meinem Geschmack, instabiel oder sehr verseucht ( Viren etc.).

Eine Gamer-Oberfläche mit allen von mir benötigten Funktionen, das wär´s!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kr3ditor :

Ich finde man sollte generell, unabhängig davon, ob es sich um einen Game-PC handelt oder um eine Workstation, diverse optische und designtechnische Anpassungen im Betriebssystem ermöglichen, und das ohne erst tricksen zu müssen, sondern ganz einfach über offizielle Anpass-Möglichkeiten. Die Sache mit dem Sperrbildschirm bei 8/8.1 ist absolut absichtlich erschwert worden. Aber warum? Aus welchem Grund? Ich kann es nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm um es verstehen zu können, dann kann man es mir gerne erklären. Es gibt ja 2 verschiedene Arten von Sperrbildschirmen bei 8/8.1, einmal den allgemeinen und dann noch den benutzereigenen. Wird auch kaum irgendwo mal vernünftig erklärt bzw. beschrieben. Hoffe das ist in Windows 10 besser gelöst. Falls ja kann man auch, so hoffe ich zumindest, in der Zukunft von Dell auch wieder bessere AW-Designs bei den Werksinstallationen erwarten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.