Zum Inhalt springen

E10, Super Plus, Diesel höher versteuern


MaTzElUxE

Empfohlene Beiträge

Hey, um mal auch bisschen was zu diskutieren was nicht mit Computer, Alienware und Zocken zu tun hat, dacht ich mir, können wir doch auch bissl hier unsern Frust über die Abzocke an der Tankstelle unterhalten.

Grade gelesen, das ein Plan besteht, Diesel höher zu versteuern, weil da verdient man ja noch nicht genügend daran.

Ist zwar von Bild.de, aber bisschen was muss ja dran sein.

Ich fahr zwar kein Diesel, aber find das trotzdem ausbeutung und ausnutzung von vertrauen. Jahrelang wird dem Bürger eingetrichtert Sparsame Diesel zu fahren. Und jetzt das???

E10:

An sich bestimmt ne gute sache, wenns nicht so ausgenutzt werden würde von Staat und Ölmultis. Die Ölmultis verkaufen dadurch jetzt natürlich massenweiße ihr überteuertes Super Plus, und der Staat freut sich nächstes jahr dann auf die Millionen Euro Strafzahlungen.

So Leute, das musste jetzt mal raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E10: völlig sinnbefreit wenn man ALLE Umweltaspekte zu Grunde legt.

Ebenso kann es nicht sein das Menschen hungern und wir Lebensmittel zum Benzin hinzu mischen.

Zum Diesel: Dann müsste ja der höhere Steuersatz für den Hubraum billiger werden...

Ach wir werden eh nur verarscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E10 ist doch genauso blinder Aktionismus wie die sinnlosen Umweltzonen in den Städten, die nachweislich nichts bringen.

In dem Bereich regt mich die Politik so oder so auf. Umweltschutz gerne und wichtig! Aber nicht immer so, dass der Steuerzahler für dämliche Maßnahmen zur Kasse gebeten wird!

Genauso ist es ja auch beim Dieselpreis, der momentan ja wieder dabei ist, noch stärker als der Benzinpreis zu steigen. Dies hat aber überhaupt keine Berechtigung, da bei der Produktion von Benzin immer ein bestimmter Anteil an Diesel anfällt. Also entweder steigen daher beide Preise gleich an oder Benzin wird billiger wenn Diesel teurer wird...

Ach...ich hör jetzt besser auf...sonst reg ich mich wieder nur auf....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heut richtig meine Wut.

Super Plus 1,67€. Ich glaub denen gehts nicht mehr ganz gut. Da krieg ich echt meine Wut. Und das erklären die dann noch so, weil sie die Super Plus produktion runterfahren mussten weil Sei dachten E10 wird gebraucht. Dann sollen se jetzt E10 garnimmer Produzieren und dafür Super und Superplus hochschrauben AAARRGH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok bei mir sinds zum glück nicht soviel. bei mir sinds nur 55km. Aber das geht trotzdem ins Geld. Und mit den öffentlichen brauch ich garned anfangen, viel billiger isses auch ned, und durch Schichtarbeit sogut wie unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.