Zum Inhalt springen

Zugriff auf NAS über LAN- Anschluss nicht möglich


Empfohlene Beiträge

hallo aliens,

habe seit ca. 2 monaten ein alienware 17r2 (early 2015) das soweit einwandfrei funktioniert.

es gibt bei mir ein kleines netzwerk bestehend aus :TP-Link Router mit dd-wrt firmware (fuer vpn, lebe zur zeit in china) , Imac 27" , mein alienware 17r2, das macbook pro 15" meiner frau eine brotdose mit windows 7 zum tuefteln und ein Synology 411j mir 4x2Tb hdd's. alle sind mit dem router verbunden und koennen ohne probleme auf das NAS (wlan oder kabel) zugreifen ausser mein alienware 17r2, da geht es nur ueber wlan. wenn ich wlan deaktiviere und mich via kabel an den router haenge (um groessere dateien zu kopieren) sehe ich das nas nicht aber alles andere funktioniert (zb. internet) bzw ist sichtbar.(freigaben vom imac zb.)

hat da einer eine idee was da nicht passt? hatte zuvor win 8.1 drauf und jetzt win 10 . bei beiden OS'en das gleiche problem , hmmmmm ...

 

waere super wenn mir da jemand einen loesungsansatz geben koennte.

lg Bruno

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema nicht mehr empfohlen

Ist die NAS so eingestellt, dass jeder Teilnehmer im Netzwerk drauf zugreifen darf? Falls nein könnte es ein Problem mit der Gerätekennug des AW im Netzwerk sein.

Deaktiviere auch mal falls vorhanden den (Killer Network Manger) bzw. andere Netzwerksoftware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die NAS so eingestellt, dass jeder Teilnehmer im Netzwerk drauf zugreifen darf? Falls nein könnte es ein Problem mit der Gerätekennug des AW im Netzwerk sein.

Deaktiviere auch mal falls vorhanden den (Killer Network Manger) bzw. andere Netzwerksoftware.

Hallo Reliktus,

sorry melde mich etwas spaet ...

der tip den Killer Network Manager zu deaktivieren war goldrichtig. das NAS ist jetzt auch via kabel sicht/benutzbar.

da ich bei dieser software fuer mich zur zeit keinen vorteil sehe wenn sie aktiviert ist bleibt sie jetzt mal OFF :)

Danke nochmal.

lg Bruno

Changchun/Jilin China

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.