Zum Inhalt springen

Notebook schaltet einfach ab --> Speedfan zeigt ca. 76°C GPU


Vortaz

Empfohlene Beiträge

Moin.

Aktuell passiert mir beim WOT Spielen folgendes: KLACK Notebook aus.... Ich kann es danach einfach wieder starten.

 

Teste gerade mit Speedfan. Die 880m scheint gerade maximal 76°C zu haben. Zu warm?

 

OK... Schmiert gerade alle 5 Minuten gnadenlos ab. Lüfter sind frei. Graka hatte vorm Abschmieren 65°C

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Temperatur der CPU? Hast du bereits in der Computerverwaltung nachgeschaut ob es einen aussagekräftigen Vermerk in den Ereignissen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU? 56°C... Die trinkt Kaffee.  Ereignislogs sind, wie immer, leer.

 

Habe heute mal die Flusen auf der Innenseite der Kühlkörper entfernt. War nicht nennenswert... Die sahen schon schlimmer aus. Mal schauen was heute passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle mal mit HWiNFO ein Log. Sobald der Rechner abschaltet hast du eine Momentaufnahme aller Sensordaten. So kannst du auch die Spannung, Taktraten usw der verschiedenen Komponenten auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir dabei nicht nur um die Temperaturen der CPU und GPU, denn diese sind im grünen Bereich.

HWiNFO umfasst deutlich mehr Parameter. So werden sämtliche Temperaturen des Systems erfasst. Dazu kommen noch Taktraten, Auslastungen, Spannungen usw. Mit diesen Daten lässt sich dann schon detaillierter nach Ursachen forschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80°C...

 

Ich installier HWiNFO mal. Bisher war ich davon nie begeistert.

ich bin heute noch nicht abgestürzt. Andere Maus und Lüfter gereinigt. Morgen mal wieder die neu gekaufte Maus dran. Sind beides RAT7.... Die alte OK. Mal schauen obs die neue war am Ende....

 

 

OK... ich habe gerade festgestellt, dass einfarbige Flächen ganz feine schräge Linien zu haben scheinen. Kaum zu sehen... äääh wie erklär ich das....

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Gestern Abend gestorben. Diskutier schon mit dem Support... Der will noch ein paar Sachen ausprobieren bevor er von mir die Entscheidung möchte reparieren oder er zu seinem Vorgesetzten wegen Neugerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.