Zum Inhalt springen

Win 8.1 bei AW18 neu installieren, mehrere "unbekannte Geraete"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche bei meinem AW18 Win 8.1 neu zu installieren.

Mein AW18:

- Baujahr Ende 2013

- i7 4900MQ

- GTX 780M SLI

- SSD, HDD, und m-SATA SSD

- Windows 8.1

Die Installation ist auch ohne Fehler durchgelaufen, ich habe auch viele Treiber(Chipset, VGA, usw. usw) von Dell neu runtergeladen und installiert.

Den Chipsettreiber fürs Motherboard(MH87) habe ich zuerst installiert, dann die restlichen Chipsettreiber, dann VGA-Treiber usw.

Im Gerätemanager tauchen 1x Unbekannte Geräte auf:

1. Stammkomplex für PCI-Express

Wie kann ich rausfinde was das für Komponenten sind?

Gegooglet habe bemueht, die Suche habe ich auch bemueht...komme aber nicht weiter.

Ich habe auch eine AW-Treiber-DVD, wenn ich auf das unbekannte Gerät gehe, dann auf "Treiber aktualisieren" und dann auf die DVD und den Ordner wo die Treiber liegen, dann findet er keine Treiber.

Aber die "Suche" nach den Treibern auf der DVD geht ganz schnell, nicht einmal 1Sek...als ob garnicht gesucht wird.

Habt ihr noch Ideen?

Was ich bislang noch nicht installiert habe ist das ComandCenter...kann es daran liegen?

Bearbeitet von RoughRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RoughRider,

schau mal im Gerätemanager unter Rechtsklick->Eigenschaften->Details->HardwareIDs welcher Wert (hinter "VEN_" & "DEV_") dort angegeben ist.

Damit kannst du dann hier http://www.pcidatabase.com/ nachschauen um welches Gerät bzw. Hersteller es sich handelt.

 

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.