Zum Inhalt springen

Welches gebrauchte 17 Zoll Alienware Notebook (z.B R2, R3, R4- Reihe) ist empfehlenswert?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, weiss es ist spät aber genau zu solcher Zeit, fangen die inspirirenden Gespräche an, welche man dann in Wort und Schrift in seinem Lieblingsforum stellt.

Ein guter Kumpel und ggf. auch ich denke über den Kauf eines gebrauchten Alieneware Notebooks nach. Da Die meisten gebrauchten Laptops in der Lage sind Overgeclockt zu werden,  stellt sich als erstes die Frage ob sich ein gebrauchtes Notebook lohnt oder soll man in der Preisklasse lieber ein neues holen und Garantie dabei haben.

Hier meine Fragen an Euch : 

 

1. Ist es empfehlenswert gebrauchte Gaming Notebooks zu kaufen ? Overgeclockt / Keine Garantie.  

2. Wenn ja welche Baureihe würdet Ihr empfehlen R1,R2,R3,R4 Preis bis max 1400€

3. Intel oder ATI sowohl CPU als auch GPU, was ist besser, für Zocken und Videobearbeitung

 

Was meint Ihr ??? Euch vertraue ich .. hehe

 

Gruss

Bis denne Antenne

Gruss

Kevin

Bearbeitet von Ludacris2010
Thementitel angepasst, Thema verschoben, Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man auch gebrauchte Gaming-Notebooks sehr gut kaufen. Hier gelten dann allerdings die überlichen Vorsichtsmaßnahmen die man bei Käufen im Netz immer beachten sollte. Das neue Gerät soll ja auch dem gewünschten Zustand entsprechen bzw. überhaupt ankommen.

Von der Leistung her kann ein etwas älteres Gerät jedenfalls noch immer recht gut mithalten. Ich würde da einen AW 17R1(oder M17 R4) wenn dir die Aufrüsbarkeit sehr wichtig ist empfehlen. Wenn dir das egal ist, kannst du auch zu nem AW 17R2 greifen. Diese Generation hat dann schon die aktuellen GPU´s verbaut, lässt sich aber deutlich schlechter Aufrüsten.

Im Performancebereich und im mobile Bereich besonders hat AMD schon seit einiger Zeit leider keine Chance mehr gegen Intel. Zudem werden die AW´s auch nur mit Intel CPU´s angeboten, denn AMD ist im Notebookbereich eher im preisgünstigen Sektor zu finden. Allerdings reicht die CPU Leistung älterer Geräte auch noch locker aus, selbst ein 5 Jahre alter I7-940XM hat noch genug Reserven für fast alle heutigen Spiele und Anwendungen.

Ob du nun eine ATI oder Nvidia GPU nimmst bleibt dir überlassen. Ich habe mit beiden Herstellern gute Erfahrungen gemacht. Aktuell scheint Nvidia allerdings deutlich beliebter zu sein (bessere Treiber etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware Laptops halten meiner Erfahrung nach recht lange und halten auch Performancemäßig nach einiger Zeit noch gut mit. Meinen 6 Jahre alten M15x habe ich nun als Spielelaptop ausgemustert und mache ihn zum Office-Rechner (für meine Frau). Habe mir den aktuellen AW17 R2 gekauft und bin recht happy damit.

Bisher hatte ich in meinen PCs und Laptops immer Grafik von ATI drinnen, weil ich das Update und den Umgang mit den Treibern mochte und weil sie bislang bei gleicher Leistung auch immer die günstigere Lösung waren. Momentan ist ATI aber etwas abgeschlagen, daher hat mein neuer Laptop eine GTX 980 von Nvidia drinnen. Sauteuer, aber was macht man nicht alles für FPS? :)

Benchmarks findest Du generell im Internet an jeder Ecke. Da empfiehlt sich lesen, lesen, lesen. Das kann man Dir leider nicht ersparen.

 

Bearbeitet von Buddy1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.