Zum Inhalt springen

Angebot für einen gebrauchten 17er


YakuzAHD

Empfohlene Beiträge

Habe gerade ein Angebot für einen gebrauchten 17er bekommen, ich glaube es ist ein R2 oder ? Was haltet ihr davon, reicht der leistungstechnisch zum gamen, bild- und videobearbeitung und was denkt ihr soll ich noch dafür zahlen ? Danke schonmal !

Betriebssystem: Windows 10 Home vorinstalliert und aktiviert (Windows 7 - Home Premium x64 liegt als Datenträger original von Alienware bei)
Prozessor: i7 4700MQ 4 Kerne je mit 3.4GHz + Turbo Boost Technology
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 770M mit 3GB GDDR5 RAM
Arbeitsspeicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 RAM
Festplatte: Hitachi Travelstar 750GB mit 7200 RPM
SSD: Crucial M4 mit 128GB
WLAN: Broadcom WiFi 5G 4352 802.11 ac 2x2 und Bluetooth 4.0
Display: 17,3" WLED FHD Anti-Glare Display mit Full HD Auflösung (1920x1080)
Farbe: Alienware 17 Anodized Aluminium
Laufwerk: Slot-Loading 8x SuperMulti Drive (DVD R/RW)
Netzteil: 240 Watt
AKKU: 8 Zellen Lithium Ion (86wHr) Batterie
Kaufdatum: August 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein AW 17 R1 (also kein GraphicsAmp), was soll der denn kosten? Ich würde nicht mehr als 800€ dafür zahlen.

Die GTX 770M ist schon schwach für Gaming. Foto- Videobearbeitung gehen mit dem AW locker.

Bearbeitet von einsteinchen
Preis hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt das wäre ein 17 R5. Er meinte so 1200€ mit der GTX780M 1400€, da kann man aber wahrscheinlich noch handeln wenn ich den denn will. Ich spiele momentan nur League of Legends, Rocket League, CS Go, DayZ, Hearthstone und Spiele mit ähnlichen Grafikanforderungen, da kommt dann bald noch Overwatch dazu. Meinste dafür reicht die Graka und kann ich den ggf sogar auf ne 980M aufrüsten ? Graphicamp brauche ich nicht, stationär habe ich nen starken Desktop Pc den ich erst vor paar Monaten aufgerüstet habe und der Amp ist mir zu unwendig zum mitnehmen.

Und noch was, wo liegt eigentlich der Unterschied zu nem neuen ? :o Ich blick das alles nicht ganz.

Bearbeitet von YakuzAHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche nennen dieses Notebook 17 R5, das ist falsch. Alienware hat die alten Gerät früher bis R4 benannt, danach aber wieder von vorne angefangen zu zählen (siehe hier https://en.wikipedia.org/wiki/Alienware#Laptops). Der GraphicsAmp ist ein Kasten in den du eine Desktop Grafikkarte stecken kannst und diese am AW Notebook nutzen. Das geht aber erst ab den neuen AW 13, AW 17 R2 und AW 15 Modellen. Google den mal ;)

Für die Spiele die du nennst reicht die GTX 770M, wobei ich bei DayZ nicht sicher bin. Für Overwatch kenne ich keine Anforderungen. Ein Upgrade auf die GTX 980M ist möglich. Die kostet aber zwischen 800€ und 900€. Falls du den auf 1000€ runter bekommst (was ich immer noch zu viel finde), zahlst du immer noch ~1850€ plus Upgrade. Kauf dir da besser einen neuen, zumal beim Upgrade immer was schief gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich dachte ich könnte mir mal schnell die Hälfte an Kohle sparen.. :D Wenn mir die Graka so reichen würde und ich den nehmen wollen würde was wäre denn ein guter Preis ? Wenn das passt biete ich ihm halt einfach mal 800€ oder so und gucke was passiert. Da ist auch das Risiko nicht so hoch und wenn er in nem Jahr nicht mehr reicht könnte ich ihn immer noch verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise bei gebrauchten AW's sind immer so eine Sache. Viele verlangen zu viel weil sie noch genau wissen wie teuer das Ding neu war, bei ebay werden die auch recht teuer noch verkauft.

Google mal nach Benchmark der GTX 770M und schau ob dir das reicht. Dann Biete mal 700€, damit ihr euch dann in der Mitte treffen können ;)

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.