Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo !

Ich habe ein problem mit meinem USB anschluss !! (m17x R3)

ich habe kleine sound boxen von razer die via USB aufgeladen werden !

das problem ist das meistens wenn ich sie am SS USB auf der linken seite anschliese ein rauschen auf den boxen entsteht und nach einiger zeit wider weg ist, aber dann auch schnell wider kommt !

schnuffel hat mich gebeten dieses problem hier im forum offen zu äußern !

mfg E.Schlener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

Und da ist auch schon die Loesung:

Bitte, bitte fuer alle aelteren USB Geraete (also Dinger die nicht wirklich absolut 100% brandneu sind und auch mit USB 3 Komaptibilitaet markiert sind), die Ihr nur laden wollt, die normalen (also die USB 2 Port's) auf der rechten Seite des m17xR3 benutzen.

Grund: Die USB 3 Ports links (markiert mit SS fuer Super Speed) laufen ueber den NEC Controller und unterstuetzen entsprechend der USB 3 Spezifikation bis zu 1 Amp. Strom, USB 2 aber nur 0.5 Amp.

Uebrigens kann auch der USB am eSATA Combi Port merh als 500 mA. Diese Buchsen sollten man also NICHT verwenden, um solche Geraete zu laden, ausser wenn diese ueber eine interne Regulierung verfuegen.

Das Problem ist, dass man auf den USB Ports gemaess USB protokoll den Strom angeben kann. Und fuer Dinge, die man nur laedt, haben viele Hersteller einfach das maximum genommen. Das war in der vergangenheit 500 mA, ist aber bei USB 3 1000mA, also genau das doppelte!

Und im Zweifelsfalle auch das USB Power Bundeling im BIOS ausschalten.

Das sollte das Problem beheben, meint Schnuffel

Gruesse und schoenes Wochenende vom Schnuffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so verschiebe mein Problem mal hier rein:

"so meins ist auch da:) bereite es gerade vor auf die neuinstallation.

hm anscheinend geht ein USB Port auf der rechten seite nicht richtig! wenn ich etwas anschließen kommt andauernd die meldung: gerät konnte nicht gefunden werden! unknown device!

der usb-port ist doch wohl nicht defekt oder?

gruss

---------- Beitrag hinzugefügt 25.06.2011 um 12:07 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 24.06.2011 um 20:00 ----------

also der USB-Port auf der rechten Seite zwischen ESATA/USB und dem anderen USB Port geht nicht! :( weiß jmd warum? habe die usb controller schon deinstalliert und einen hardware-reset gemacht etc. oder ist dieser port extra für die 3D vision vorgesehen?

danke "

"ich glaub kaputt ist er nicht, denn wenn ich etwas anschließe kommt ja wenigstens ne meldung, dass das gerät nicht gefunden wurde! im geräte manager ist dann ein "Unknown device" unter usb-ports angegeben. hm ich denke eher es handelt sich um einen hardwarekonflikt..."

merkwürdigerweise geht der port wenn ich die 3d vision brille dort anschließen, d.h. die Brille laden funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menzerbub84

Schnuffel meint, dass das problem welches Du hast mit der USB Konfiguration (Eventuell installiertem treiber) auf diesem USB Controller zu tuen hat. Alle Aliens ahben mehrere USB Controller.

Treiber, die man installiert, sind in erster Linie mit dem Controller verbunden, an dem Das Device beim Installieren haengt. Daher muss der Treiber unter umstaenden wieder neu Installiert werden, wenn man das Geraet an einen anderen USB Port haengt. Naemlich dann, wenn dieser nicht am selben Controlle rhaengt, wie der Vorherige.

Auch helfen kann es, das SUB Cache einmal zu leeren.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm aber da meine USB-Geräte (mehrere USB-Sticks, die Mouse, etc..) alle nicht erkannt werden an den Port, kann es doch nicht an den Geräten liegen. Die anderen USB-Ports (2* USB 3.0, eSATA/USB-Komib-Port und der vordere USB 2.0) erkennen ja meine USB-Geräte auch!

also das SUB-Cache ist dann nicht die INFCACHE.1 datei oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass es nicht an den Geraetne (HW) liegt. Sondern an einer Verknorksten Installation.

schnuffel wuerde wetten, dass wenn Du alle sneu Installierst, alles wieder laeuft. Aber das mit seinen Ideen ist eine Version, wie es vielleicht auch ohne Neuinstallation von Windows geht...

Du wirst auf dieme USB Controller eine Treiberleiche liegen haben...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich hatte ja erst win 7 neu installiert :( hm kann es sein das es probleme gibt mit dem neuen intel chipsatz? hatte nämlich nicht den dell sondern den 1030 genommen:

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU&ProductFamily=Chips%C3%A4tze&ProductLine=Notebookchips%C3%A4tze&ProductProduct=Intel%C2%AE+6er-Notebookchipsatz&ProdId=3321&LineId=1088&FamilyId=40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Liebe Alienware Freunde...

Also das mit den ALiens ist so:

Die Kisten sind schweineteuer. Daher versucht man diese Dinger auch etwas besser als der Mainstream zu bauen. Das bedeutet in der Praxis, dass die Chipsetimplementationen der Geraete m14x, m17xr3 und m18x nicht in allen Dingen der Intel-Guidelines folgen. Beispiele:

- Die Intel Guidelines kennen keinen eSATA usb Combo Port

- Die Intel Guidelines lassen keine USB charging funktion zu

- Die Intel Guidelines koennen kein Wireless HD

- Die Intel Guidelines koennen keinen IR 3D Transmitter unterstuetzen

- Die Intel guidelines verstehen Bahnhof bei AlienFX und ALinware Lighting...

Dies nur ein paar kleine Beispiele...

Daher ist es wirklich wichtig, dass Ihr die Chipset-Treiber von ALIENWARE benutzt. Wenn Ihr irgendwo anders eine hoeher Versionsnummer findet, muss die

1.) nicht wirklich besser sein

2.) nicht umbedingt auf die Alienware Hardware passen

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das hatte ich mir auch schon gedacht :( gäbe es jetzt noch die möglichkeit ohne probleme den chipsatztreiber auf den älteren von dell zurückzusetzen, wenn ich diesen älteren darüber installiere! die nächste neuinstallation kommt erst mit der neuen SSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass es diese Chance tatsaechlich gibt. Man kann mit einem Tool den Intel Treiber rueckstandslos entfernen.

Und dan die richtigen von DELL/Alienware installieren. Das Tool entfernt uebrigens auch verkorkste ATI und NVIDA Installationen...

Das Ding heisst Drive Sweeper und die aktuelle version ist die 3.1.

Schnuffel hat die mal kurz angehaengt!

Viel Glueck!

Gruesse vom Schnuffel

DriverSweeper_3.1.0.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci beaucoup monsieur :) meint schnuffel, ich sollte es jetzt trotzdem noch machen, obwohl alles gerade ohne probleme läuft? denn zu schnuffels themen kann ich sagen:

- Die Intel Guidelines kennen keinen eSATA usb Combo Port = Port funktioniert

- Die Intel Guidelines lassen keine USB charging funktion zu = USB charging funktionert

- Die Intel Guidelines koennen kein Wireless HD = nutze ich nicht, gibt es leider auch noch nicht in europa von alienware

- Die Intel Guidelines koennen keinen IR 3D Transmitter unterstuetzen = funktioniert

- Die Intel guidelines verstehen Bahnhof bei AlienFX und ALinware Lighting... = funktioniert ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass Du nichts mehr aendern musst, wenn alles funktioniert...

Aber Schnuffel weiss auch, dass die Inrel Original-treiber meist probleme machen, da denne irgendwann die Adressen ausgehen. Kann schon sein, dass die Dinge, die Schnuffel gelistet hat, funktionieren. Aber vielleicht funktioniert dan ein Port nicht oder die Camera oder das Bluetooth etc.... Meist hat Intel naemlich zuwenig Moeren (aeh, Schnuffel meint natuerlich Adressen) in die Treiber eingebaut. Und bei den Aliens ist irgendwann alles verbraucht. Und wie heisst es so schon first comes, first serves... Mit anderen Worten: Es gibt da keine Regel welche Funktion keine Moehre mehr erwischt, aber eine bis merhere trifft es meistens!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.