Zum Inhalt springen

Bei Akkubetrieb Bildschirmfehler


ralfh

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich weis jetzt nicht genau wo mein Problemn richtig eingeordnet wird bei Software oder Hardware? Folgendes Problem habe ich:

Bei Akkubetrieb flackert das Display geht auch manchmal ganz aus und hat Displayfehler.....Habe mal versucht ein Foto zu machen:-) Wie gesagt nur bei Akkubetrieb am Netz läuft das Notebook ohne Probleme.

Das Gerät ist 6 Tage alt.

Mfg

20151126_121022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint dann ein Grafikfehler zu sein, evtl "nur" eine Treibersache wo die Umschaltung bugt. Versuche mal die Treiber erneut zu installieren und schau auch mal in deine Energieeinstellungen was da eingestellt ist. Ansonsten gleich reklamieren bei Dell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss heute Abend mal prüfen was meiner im Akku - Betrieb macht. Normalerweise ist er fast immer am Netz.

Ergänzung:

Bei mir alles im grünen Bereich, Treiberdetails zur INTEL anbei. Wurde bei mir durch Windows aktualisiert.

@ralfh Ist Dein BIOS schon auf Stand 1.2.2? Da wurde auch u. a. auch das VBIOS der Intel HD 530 aktualisiert.

Intel_HD_530.png

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bios habe ich auf 1.2.2 aktuallisiert. Grafikkartentreiber vom Intelonboard neu installiert....keine Änderung bei Akkubetrieb flackert das Display weiterhin. Unter Ereignisse steht:

Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_191B&SUBSYS_07081028&REV_06\3&11583659&0&10" erfordert weitere Installationen.

Als ich die Karte im Gerätemanager deaktivierte ging es dann. Entweder lässt sich der Inteltreiber nicht richtig installieren oder hat die Intelkarte einen Schaden? Was anderes kann ich mir nicht mehr erklären...

Jetzt habe wo gelesen das die Intelkarte oder der Inteltreiber mit dem UEFI Bios probleme haben soll?

Bearbeitet von ralfh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier' mal bitte folgendes:

1. Im Startscreen vom Intel-Treiber auf "Energie" klicken
2. Links "Batteriebetrieb"
3. "Display-Stromspartechnologie" deaktivieren.

Ist n Versuch wert, bei meinem alten XPS hat's geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.