Zum Inhalt springen

Externer Monitor mit 4K Auflösung über Mini Displayport anschliessen


TotalyM17x

Empfohlene Beiträge

Hallo AW Community,

 

ich möchte an meinen M17xR4 einen externen Monitor mit 4K Auflösung anschliessen, zwecks Fotobearbeitung. Es ist eine GeForce GTX660m verbaut die lt Herrsteller eine maximale digitale Auflösung von 3840x2160 hat. Wäre der  DP die richtige Entscheidung? Ist es für die Grafikkarte gut wenn sie immer an ihrer Höchstgrenze arbeitet?

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Wünsche allen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

 

Grüsse

TotalyTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TotalyTO,

Displayport 1.2 ist eine gute Wahl. Dein HDMI Port shafft in 4k nur 30Hz, das ist nicht zum arbeiten. Mit DisplayPort 1.2 bekommst du 60Hz, was viel angenehmer ist. Überprüfe doch mal, ob du einen 1.2 Anschluss hast, ich weiß das gerade nicht auswendig.

Die Grafikkarte darf gerne immer voll ausgelastet sein, solange sie kühl genug bleibt. Schau mal mit HWMonitor nach, wie warm sie wird.

Dir auf frohe Feiertage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hier den Artikel über deine Grafikkarte anschaue, unterstützt diese auf jeden Fall Displayport 1.2. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, dass es auch im AW so angebunden ist. Damit kann man 4k mit 60Hz betreiben, und hier sieht man auch warum es 60Hz sein sollten.

Deine Grafikkarte wird im Desktop Betrieb, also Surfen, Texte schreiben usw., durch ein 4k Display nicht viel stärker belastet als mit FHD. Von daher würde ich mir über die Temperaturen keine Sorgen machen. Falls die Temperaturen doch hoch sein sollten, wäre mal eine Reinigung der Lüfter notwendig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.