Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 erneut kaufen, warten auf R4 oder MSI


Steph

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

nachdem ich beim 17R3 eine "Gurke" erwischt hatte Mitte Dezember letzten Jahres, bin ich am überlegen mir erneut eins zu bestellen.
Das Gerät war wirklich richtig toll bis auf die Macken.

Ende November habe ich knappe 3.000 € gezahlt, bei einer Neubestellung um Neujahr rum wären es ca. 3.200 € gewesen und jetzt liegt mir ein Angebot vor von ca. 2.700 €.
(i7 6820HK, GTX 980M 8GB, 16GB Ram, 512GB+1TB, UHD und 4 Jahre VOS).

Eigentlich wollte ich ja auf Pascal warten, allerdings wird das wohl eher nichts mehr bis Jahresende und wie hoch der Leistungssprung ausfällt ist auch unbekannt. Der Graphics Amplifier kommt für mich nicht in Frage, hab ja einen superstarken Desktop. Mit dem Notebook wird viel gespielt (und auch teilweise gearbeitet) weil ich doch häufiger unterwegs bin und mein M14xR2 mit der GT 650M langsam aber sicher spieleuntauglich wird. Mit dem Macbook ist Gaming sowieso unmöglich.

Ansonsten hat es mir alternativ (designtechnisch) das MSI Notebook mit der Desktop GTX 980 angetan, aber bei MSI an sich scheiden sich ja die Geister....wobei ich auch ungern von Dell wegwollen würde (VOS).

Was meint ihr? Nochmal probieren oder warten (und evtl hoffen das Dell bei der Qualität wieder zulegt). Oder doch mal MSI probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot mit 4 Jahre VOS ist eigentlich unschlagbar. Eigentlich. Ich bin ja nicht mehr so begeistert von der Qualität der Aliens (leider) - würde also eher erst einen neuen kaufen, wenn die neue Generation mit Pascal draußen ist. Vermutlich wird es, da es so derart lange dauert, aber dann eher ein Laptop eines anderen Anbieters. 

Da du auch mit MSI liebäugelst; wenn du noch minimal Geduld hast, wird der Aorus x7 DT mit einer GTX 980 rauskommen. Skylake, mehrere SSD-Festplatten und bis zu 64 GB DDR4-Ram. Laut den aktuellen Schätzungen kommt er aber erst in Q2 diesen Jahres raus.

 

Zitat

X7 DT
Display: 17.3" XHD (G-SYNC) - Resolution: XXXX X XXXX
CPU: 6th Generation Intel® Core™ i7-6820Hk (2.7GHz - 3.6GHz)
GPU: 1 x (GDDR5) 8GB NVIDIA GTX 980 - Total: 8GB (3DMark 11 Score: PXXXXX+)
System Memory: (DDR4-2133) XGB SODIMM - Total: XXGB (Max: 64GB) (Memory can vary by region)
System Memory Slots: 4
Storage Provided: X x M.2 PCI-E x4 NVMe XXXGB + 1 x mSATA HDD / SSD XTB (Storage Varies By Region)
Storage Slots: 3 x M.2 SSD + 1 x mSATA HDD / SSD = Total: 4
Laptop Weight: 2.99 KG / 6.61LBS
Dimensions: (W) 428MM x (D) 305MM x (H) 22.9-25.9MM
Warranty: 2 Years

 

Bearbeitet von InvaderTekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt wie das Lüftermanagement wird. Größe und Gewicht sind der Hammer. Das Design spricht mich jetzt nicht so wirklich an, aber kann man sich ja mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir irgendwie zu klobig, auch wenn die Technik geil ist, aber da springt der Funke nicht richtig über :) 

Preislich wollte ich eigentlich bis max 3.000€ gehen, evtl auch drüber aber dann muss wirklich alles passen. Das Angebot vom Alien ist halt schon wirklich top...wenn die eine richtige 980 verbauen würden, würde ich sofort zuschlagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch wie gesagt sehr zufrieden und zur Not geh ich auf FHD runter, ist ja kein Problem. Nur würde ich mich richtig ärgern wenn Dell die richtige 980 bald verbaut, man weiß ja nie. :) Auch würde ich mich glaub ich ärgern wenn Pascal doch bald kommt und dann 30-40% schneller ist. Aber das sind ja alles Spekulationen..btw Win 10 Pro lässt sich endlich online konfigurieren :) der Ram Aufpreis ist aber der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten auf Pascal lohnt sich nicht, die 980m wird 2-3 Jahre zum zocken auf hoch/medium reichen. Fast alle Spiele werden für die Konsolen mitentwickelt, sprich die Grafik wird vor der PS 5/Xbox two keinen wirklichen Sprung machen. Von msi/asus kann ich nur abraten, der Service ist ein Horror. Schenker ist da besser, aber clever ist halt einfach kein designobjekt. An deiner Stelle würde ich bei dem Angebot zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfen Sie auch einen Blick auf den Neueinsteiger im Notebooksegment, EVGA:

http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/Videos/EVGA-SC17-Gaming-1182597/

Gruß

P.S.: Es wird gemunkelt, dass neue mobile GPUs von AMD so gegen April erscheinen.

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EVGA Notebook gefällt mir richtig gut! Mal schauen was die Tests so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich entschieden. Wird wieder das 17R3. Das EVGA bleibt aber definitiv im Hinterkopf, das gefällt mir nämlich auch richtig gut! Bedenken habe ich eben hauptsächlich weil es die erste Generation ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.