Zum Inhalt springen

Wieviel zahlen für Spitzen-M15X mit folgender Konfiguration...


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alienware-Freunde,

wieviel würdet Ihr für ein 6 Monate altes M15X mit folgender Konfiguration zahlen?

i7 940 XM

15,6 Full HD LED Display

GTX 460M

4 GB RAM

256 SSD Laufwerk

5.1 Sound

Bluetooth

9-Zellen Akku

Bin gespannt auf Eure Antwort! ;)

iFreak

Bearbeitet von iFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Kann ich dir ca. sagen - wollte selber mal eine ähnliche Konfig verkaufen.

Für

FHD

260m GTX

4GB RAM

9 Zellen

Blu Ray

VOS + Unfallschutz

habe ich ca. 1200€ bekommen.

Einen 940XM in der ES Version bekommt man zwischen 400 und 500€. Also würde ich sagen insgesamt so 1500...1600€ - gebraucht ist nunmal gebraucht.

Außerdem würde ich den 940XM im M15x nicht empfehlen, weil das Netzteil dann an die Grenze seiner Kapazitäten kommt. Zudem tritt dann häufiger das Throtteling Problem der CPU auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material ist ein anderes (eben kein Alu wie beim M17x) aber dennoch "wertig"!

Dadurch, dass das Material kein Alu ist, beschwerten sich damals einige über den Farbton der roten Variante. Das sieht wohl beim M17x um einiges besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Alienware-Freunde,

wieviel würdet Ihr für ein 6 Monate altes M15X mit folgender Konfiguration zahlen?

i7 940 XM

15,6 Full HD LED Display

GTX 460M

4 GB RAM

256 SSD Laufwerk

5.1 Sound

Bluetooth

9-Zellen Akku

Bin gespannt auf Eure Antwort! ;)

iFreak

angesichts der highlights (prozessor (hab den aber als es-version gesehen), ssd, graka) und des geringen alters würde ich ihn auf rund 1.900-2.000€ schätzen. wenn man das neu konfiguriert kommt man auf ca. 3.300€ und rund 40 % Wertverlust würde ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hab jetzt ein konkretes Angebot... für 1.650 Oironen wäre das Teil meins. Bin schwer am überlegen. Die Alternative wäre das M14X bei der nächsten Rabattaktion für ca. 1.300 Euro. Wo ich sehr unsicher bin, ist ob die SSD-Platte wirklich was bringt oder ansich nonsens ist. Hat da jemand Erfahrung / eine Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Garantie - Status des M15x?

Ehrlich gesagt, für 1650 € würde ich mir keinen gebrauchten Notebook zulegen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und bitte den Beitrag von Struselix bezüglich des Throttle - Problems beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Garantie läuft noch die üblichen 1 1/2 Jahre oder? Das Teil ist ja vom November 2010.

Zu dem Hitzeproblem werd ich mich jetzt nochmal belesen. :34:

Throttlen bedeutet nicht Hitzeproblem, sondern Drosselung auf Grund z. B. eines unzureichend dimensionierten Netzteils. Dies wurde unter anderen schon in den ersten Tests des M15x mit i7 720QM fetsgestellt Test Alienware M15x Gaming-Notebook - Notebookcheck.com Tests (siehe Punkt "Nobody ist perfect").

Ich kann dieses Verhalten ebenfalls mit meinem M15x (Config. siehe Signatur) reproduzieren. Und meine CPU zieht immerhin 10 Watt weniger als der i7 940QM.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es von AW nichts was du dagegen tun kannst außer die finger von der CPU zu lassen.

an deiner Stelle würde ich das Gerät nicht nehmen und eher eins suchen mit einer 820QM oder 720QM CPU. Die werden auch um einiges weniger kosten. Dann kannste dir auch immer noch eine SSD zulegen. Zumal die von AW/Dell ja eh nicht so der Hammer sind. Wenn du Pech hast, ist es dazu noch eine alte SSD mit der alten Firmware ohne TRIM und du musst die erst noch flashen. Und das ist bei den Dell-Samsung SSDs nicht ganz so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Struselix, hab mich jetzt dank 15% Rabatt für das M14X mit SSD entschieden. Das bekomme ich dann gleich mit gleich schnellem Sandy Bridge i7, voller Garantie und vor allem in Rohooooot. XD Und all das noch 150 Euro weniger, sofern ich "nur" die 1.5 GB Variante der 555 nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts 15% Rabatt ?

Ich denk mal von der Spieleleistung wirste zwar bissl weniger mit dem M14x haben wegen der GT555 vs GTX460, aber da du ja beim M15x ne höhere Auflösung befeuern müsstest, wirste beim M14x auf der gleichen höhe zocken können. Ich denk mal da läuft erstmal alles die nächsten 2 - 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.