Zum Inhalt springen

Austausch Grafikkarte zu einer Neueren und dann wieder zuruck???


Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Im November 2015 würde mir eine bessere Grafikkarte angeboten eine gtx580m von einer GTX560M, da die 560 nicht mehr gabs und nicht mehr aufzufinden war dabei hatte ich 1 Monat gewartet. Da sie es nicht liefern könnten nach 1 Monat gaben sie mir eine GTX580M  da die inerhalb 3 monaten wieder kaputt ging war der Alienware 1 Monat  in der Reparatur (1 woche hin, 2 wochen dort ,1 woche zuruck) und nun Starte ich den Alienware m17xr3 und was finde ich dort eine 560M wieder eingebaut???

 

Ist das Normal???? musste ich nicht eine GTX580M bekommen??????

 

MfG ntr2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es jetzt richtig verstehe: (dein Text ist etwas wirr)

Bei einer Reparatur bekommst du normalerweise immer die Komponente, die ursprünglich verbaut war. In Ausnahmefällen gibts ein Upgrade. Wenn eine 580M bei der Reparatur verbaut wurde, dann musst du sie am Telefon vorher hinweisen, dass es ein Upgrade gab von der letzten Reparatur. Ansonsten verbauen sie die ursprüngliche Komponente. Hast du etwas für die 580M bezahlen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du keinen Anspruch auf die 580M. Du kannst es versuchen per Beschwerde, aber ich glaub kaum, dass es was bringt. Am Telefon hättest du sagen müssen: "Bei der letzten Reparatur wurde eine 580M eingebaut, die möchte ich erneut haben." Derjenige, der den Auftag schreibt am Telefon, sieht nicht, dass es ein Upgrade gab. Er ordert die Komponenten, die unter der Service Tag vermerkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollt ich kein anspruch haben? hätte ich kein anspruch, hätte sie es mir nicht geben müssen? da Alienware ja meinte es würde keine mehr im ganzen Lager geben und es wird auch keine produziert werden da sie zualt ist. ich war aber damals noch in meine Garantie + Vor ort service ( 4xx € 4 jahre).  Also hätte ich maximal ja nur paar tage darauf warten müssen und nicht  1 1/2 monate oder???

 

Ich bin der meinung ich hätte es erwähnt da ich das problem geschildert hatte und gesagt habe das ich eine neue beokmme habe eine 580 die jetzt wieder nach paar monaten kaputt gegangen ist.

Wieso sollte ich es sagen ? mir kam so ein gedanke nicht im kopf da ich der meinung bin da Alienware einsicht in alle bewegungen hat.

Bearbeitet von 1.h8.my.m8s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit VOS hättest du dein Notebook nicht einschicken müssen. Alle Grafikkarten sind refurbished beim Tausch. Damals hatten sie eben keine 560M mehr auf Lager, jetzt eben schon. Wenn sie generell nicht mehr liefern können trotz Garantie, dann gibt's normalerweise ein Austauschgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

refurbished das heisst? B-ware???? (habs gegooglte :D)

 

Es gabs kein Umtausch  wie ich sagte ich wartet 1 1/2 monate auf eine grafikkarte die da sein sollte was sie nicht war und nach viel Streitigkeiten gabs ein upgrade auf 580.

 Die option mit umtausch hat er garnicht in betracht gezogen oder eher direkt verneint.

 

Immer noch der meinung das ich kein Anspruch darauf habe?

Bearbeitet von 1.h8.my.m8s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Refurbished = Generalüberholt. D.h. die Karte stammt aus einem defekten Notebook und wurde von Technikern repariert und "geprüft". Und nein, du hast immer noch keinen Anspruch, wie ich schon oben geschrieben habe. Sie haben dich ja nicht schlechter gestellt als im KV. Wenn sie jetzt eine 540m verbaut hätten, dann hättest du einen Anspruch, dass sie nachbessern, weil du schlechter gestellt worden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.