Zum Inhalt springen

Info zum I7940XM (ES)


Empfohlene Beiträge

@dicker128: Ich bin mittlerweile bei Ebay fündig geworden. Mein 940XM (ES) sollte

Morgen bei mir ankommen. Der Verkäufer hat einen weiteren 940XM (ES) das Angebot endet in etwas über 22h. Bisher wurden noch kein gebot abgegeben. Der Prozessor seht bei 464,54€ zum verkauf.

Viel Glück beim bieten.

 

 

[url=http://www.aw-community.com/forum/members/dicker182/]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den beobachte ich. Ich werde wohl aber noch etwas warten. Erstmal wird die GTX 285m eingebaut. Ich muss schauen was die an Strom verbraucht. Wenn die über die 75 Watt nach Vorgabe geht, wird es eventuell schwierig mit der 940xm. Da diese wohl 10 - 15 Watt mehr benoetigt. Naja abwarten, ich werde berichten. Der Typ bei eBay bietet diesen prozessor öfter an.

Viele Grüße

Diker182

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du kannst ja mal berichten wies läuft. Bin mal gespannt. Kann auch sein das des bei dir ohne Probleme läuft. wirste dann schon sehen. Wenn nicht musste ihn halt wieder verticken, oder du baust dir ne 460GTX ein, die sollte doch weniger Strom brauchen als die 285GTX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap werde ich machen, ich bin mir halt nicht sicher was die Grafikkarten an Strom benötigen. Das einzige was bei mir als Phenomen mit der neuen Grafikkarte auftrat war ein knacken in den Lautsprechern was hin und wieder zur hören ist. Werde das System aber mal neu aufsetzen und beobachten ob es noch zu hören ist. Mit wieviel Watt ist die GTX 460M denn angegeben? Angeblich benötigen die 260M und 285M nur 65 Watt, halte das aber für ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf wird deine CPU throttlen.

285M GTX: 75 Watt

460M GTX: 72 Watt

260M GTX: 75 Watt

Die GPU scheint daher eher egal zu sein.

die 940XM CPU verbraucht 55 Watt. Dann machen alleine GPU und CPU schon die 130 Watt des Netzteils aus... und das könnte eben zu wenig sein wenn noch andere Stromverbraucher hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet, dass die CPU dann runtertaktet.

Ich hatte das z.B. immer wenn ich Fifa 11 starten wollte. Dann ruckelte alles bis ich den "Akku raus und Netzschalter drücken"-Trick angewendet habe. Das aber jedes mal wenn ich das Spiel mal spielen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So laut Verkäufer ist die CPU gestern verschickt worden. Mit gut Glück kann ich morgen mit ihr rechnen :) Bin schon sehr gespannt ob alles so läuft wie es soll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:57 ----------

Die CPU war nun doch schon heute im Briefkasten. Eingebaut war das ganze in 10 min. Um das ganze schnellstmöglich zu testen habe ich Windows komplett neu aufgesetzt, alle Treiber installiert und anschliessend Crysis 2 um zu gucken ob das Throtteling Phenomen auftaucht. Leider musste ich aber feststellen das es wirklich da ist. Quasi alle 5 Sekunden geht die Framerate in die brüche, nach etwa weiteren 10 Sekunden ist es wieder 5 Sekunden flüssig.

@Struselix, du hattest was von einer Throtteling fix erzählt. Batterie raus und Netzschalter drücken. Was genau meinst du mit Netzschalter drücken? Runterfahren, Standby, Ruhezustand?

Ansonsten belese ich mich gerade noch in den englischen Foren. Dort wird das Throtteling auch sehr oft beschrieben. Muss da erstmal drauß schlau werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Amis liegt es an den nvidia Karten, die saugen einfach zu viel Strom. In dem Fall soll man zu einer 5850m oder 6970m greifen. Die laufen mit viel weniger Watt, somit auch keine Stromprobleme bzw. Stottern mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt 05.05.2011 um 11:53 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 04.05.2011 um 23:40 ----------

So nach weiterer Recherche habe ich folgende Daten erhalten:

ATI HD 5870 = 50 Watt

ATI HD 6970 = 75 - 100 Watt

Die 6er wird mir wahrscheinlich auch wieder Probleme bereiten. Deshalb werde ich wohl zu der 5er greifen und sollte damit dem Throtteling ein Ende bereiten.

Jemand Interesse an einer GTX 260 und 285 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, die 6er kommt für mich auch absolut nicht in Frage. Schliesslich habe ich auch gelesen das der Lüfter für die GPU nun selbst angesteuert werden muss. Das möchte ich aber nicht. Vergisst man einmal die Lüfterdrehzahl zu erhöhen schmiert mir die Kiste nur ab und dem Tot der GPU steht nix mehr im wege.

Die 5850 hat einen Verbrauch von 39 Watt. Sind nochmal 11 Watt die man dann sparen könnte. Von der Leistung her möchte jedoch nicht zuviele Abstriche machen und werde es einfach mal mit der 5870 probieren. Hierzu werde ich aber auch nochmals Informationen sammeln. Die meisten aus dem Ami Forum haben einen 920XM verbaut mit einer 5870 und fahren damit gut. Naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.