Zum Inhalt springen

Alienware FX - über Makrotaste App öffnen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

1.

Ich würde gerne wissen wie ich bei meinem Alienware 17 R3 im Alienware FX die Makrotasten so belegen kann das sie eine App Öffnen (Win 10)!?

 

2.

Vorgegeben als Auswahl für die Tasten ist zum Beispiel "Mail" Beim ersten mal öffnen hatte ich dann die Auswahl zwischen Windowsmail, ein paar vorgeschlagenen anderen Mailapps und das ich den Store öffne.

Nun ich habe probehalber einmal versucht die GMX App auf eine Taste zu legen indem ich es über den Store dann anwähle, aber nichts ist passiert! Dann habe ich die Windowsmallapp verwendet und da ging es ohne Probleme, doch die GMX APP ist einfach besser und nun wollte ich es im Alienware FX wieder umstellen. Doch nun habe ich keine Auswahlmöglichkeiten mehr und er stellt es immer sofort auf die Windowsmailapp um... wie kann ich das rückgängig machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze du hast die Windows Mail App als Standard festgelegt. Dazu auf Start, dort Standardprogramme eingeben und dort kannst du es dann ändern.

Um die Makrotasten zu belegen braucht es eine .exe oder.bat, was die Apps die man im Store downloaden kann nicht sind. Somit geht es damit nicht.

Wollte selbst einmal eine App in RocketDock einbinden, leider ohne Erfolg.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt unter Win 10 gefunden wo ich die Standartapps festlegen kann. ABER:

Ich habe zur Auswahl bei MAIL: Google Chrome, Mail App von Microsoft oder im Store nach Apps zu suchen. Ich wählte natürlich im Store suchen, aber wie wähle ich die dann aus wenn ich sie im Store gefunden habe ??? Also ich sehe nirgends einen Knopf oder eine Bestätigung oder ähnliches, ich fühle mich leicht von Microsoft verarscht!

Unter:  Links unten auf Windowssysmbol klicken - Einstellungen - System - Standart Apps - Email

 

kann das bitte mal jemand bei sich unter Win 10 nachschauen?!

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt zuerst eine App aus dem Store Installieren, danach kannst du sie als Standard festlegen. Natürlich kannst du auch Desktopanwendungen, wie Outlook oder VLC ( da natürlich als Video ) , als Standard festlegen.

 

Gruß

 

EDIT: Gerade eben selbst versucht, geht mit GMX nicht.

EDIT2: Gerade auch versucht eine Tastenkürzel zu erstellen für GMX, um es dann ins CC zu geben, Tastenkürzel geht bei Apps auch nicht.

 

 

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.