Zum Inhalt springen

Kopfhörer Klinke kaputt


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

mir ist was passiert....

Ich habe letztens versehentlich das Kopfhörerkabel aus der Buchse gerissen, da ich daran hängen geblieben war. Nun schein ein Wackelkontakt in der Buchse zu sein , denn manchmal geht mein Mikrofon und manchmal hört es sich an wie ein Stimmenverzerrer oder Störgeräusche.    

 

Meint ihr man kann die Buchse reparieren lassen , und wie viel wird das Kosten ? 

 

Ich hoffe ich werde ein paar Antworten bekommen ;)

 

MfG: Tizian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @_Captain_Oreokeks_:)

Ob man da die Buchse selbst reparieren kann, weiß ich nicht. Aber die Kopfhörer/Mikrofon-Buchsen sind lt Servicemanual (siehe Bild Seite 65, Link unten) direkt auf dem sogenannten  I/O-Board angebracht, sind also ein Teil davon. Wie das Teil ausgetauscht werden kann, ist dort ebenfalls gezeigt, für den Zugang muss auch die Handballenauflage runter.

Jetzt käme es darauf an, ob Du noch Garantie hast. Wenn nein, heißt das wohl Teil besorgen, selbst oder durch Dritte austauschen lassen. Was Dell dafür nehmen würde, weiß ich nicht, könntest aber ja auch erfragen.

Alternative Bezugsquellen oder Anlaufsstellen bekommst Du hier bestimmt auch noch genannt.

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Deines Modells findet sich an vielen Orten, zB wird sie Dir angezeigt, wenn Du

  • ins Suchfeld links unten einfach dxdiag eingibst und dann "Enter" klickst unter Systemmodell
  • ins Suchfeld dort Systeminformationen eingibst (wie oben)
  • beim Gerät Hochfahren F2 drückst und so ins BIOS gelangst unter Product Name
  • Deine individuelle ServiceTag Nr. (unter der Notebookunterseite aufgeklebt) auf der Produkt-Support Webseite von Dell eingibst (das geht ja auch ohne den Alien von überall)

Frage wegen USB 3.0: Sorry, bin absolut kein Hardware-Experte oder etwa Bastler, darum deute ich das vielleicht nicht richtig. Aber Du müsstest Du doch schon 4x 3.0 USB Ports haben an Deinem Gerät und zwei davon sind zB auch in dieses I/O Board links integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einfacher sieht man es an der CPU. Wenn es ein Intel 4XXX ist, dass ist es der R1, wenn ein Intel 6XXX verbaut ist handelt es sich um ein R2.

Wegen dem USB hat @Blue recht. Der R1 hat 4 USB 3.0 Typ A Ports verbaut und der R2 kommt mit 3 USB 3.0 Typ A und 1 Typ C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.