Zum Inhalt springen

Treiberproblem Mobile Radeon 6900M Series


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit geraumer Zeit gelingt es mir nicht, den Treiber für meine ATI Grafikkarte zu installieren.

Ich habe bereits die Treiber von der Dell HP ausprobiert, sowie die Catalyst Treiber von der HP Homepage.

Betriebssysteme hab ich von Windows 7, über 8.1 und 10 schon alle ausprobiert; jeweils mit dem selben Ergebnis:

Beim Installieren des ATI Bildschirmtreibers wird und bleibt das Bild schwarz.

Wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus direkt über den Geräte-Manager installieren lasse, funktioniert es auch nicht.

 

Hier die Hardware ID's der Karte:

PCI\VEN_1002&DEV_6720&SUBSYS_04BA1028&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_6720&SUBSYS_04BA1028
PCI\VEN_1002&DEV_6720&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_6720&CC_0300

 

Laut Diagnosetool im Bootmenü ist die Karte aber noch in Ordnung...

 

Ich bin kurz vorm Verzweifeln und für jede Hilfe Dankbar

AMD Radeon HD6900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem wirklich die nicht durchführbare Treiberinstallation oder ist dieses nur ein weiteres Symptom eines vorangegangenen Fehlers, den du durch einen neuen Treiber auszubügeln versuchst? 

Ich frage deshalb, weil ich exakt das gleiche Fehlerbild bei einer 6990m im M17X R3 ebenfalls schon vor mir hatte. Seinerzeit hatte die GPU einen Hardwaredefekt, der sich glücklicherweise beheben ließ. Die Methode, bei der die Karte (ohne Heatsink) im Backofen bei ca. 120-150°C gebacken wird, klingt zwar rustikal, ist aber oft eine Alternative zum teuren Neukauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.