Zum Inhalt springen

Notebook startet nach neuem netzteil nicht mehr


sru

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Alienware community leider habe ich nach dem ich mir ein neues Netzteil für meinen alregedienten Alienware m17x r3 gekauft habe nun ein Problem (es ist das richtige Netzteil) er startet nicht mehr was er kurz davor aber noch tat... nachdem ich das erste Mal das neue Netzteil angeschlossen habe, hat die Tastatur angefangen zu leuchten und die kühler haben richtig Gas gegeben zusätzlich leuchtete der Alienkopf Orange und nichts weiter passierte. Nachdem ich das Notebook durch drücken des Powerknopfes aus bzw angeschaltet habe war das Display an ohne Bild und das Notebook piept 8 mal hintereinander ohne Pause. Ich bin gerade echt überfragt aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen..

Schönen Dank schonmal für eure Hilfe liebe Grüße

(Geschrieben mit Handy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beepcode deutet auf einen Display oder GPU Fehler hin. Versuche mal einen Hardware Reset zu machen. Akku raus, vom Netzteil trennen und den Powerknopf 30 s drücken. Du kannst auch versuchen dein Gerät an eine externe Quelle (Monitor, TV) anzuschließen um das Display auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Habe ich gerade beides probiert hat leider beides nichts geholfen.. Habe auch bereits das BIOS resetet durch entfernen der Batterie aber auch ohne Erfolg.

Aber der Fehler ist auch erst aufgetreten nachdem ich das neue Netzteil angeschlossen habe. 2 Minuten davor funktionierte er noch ohne Probleme

Bearbeitet von sru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @sru :)

Bin neugierig, ...

-Was war denn der Grund dafür, dass Du das Netzteil ausgetauscht hast?
-Welches Netzteil und woher hast Du es? (..auch wenn es das richtige sein soll^^^)
-Ist an Deinem Gerät sonst irgendetwas an Hardware verändert seit Kauf?

Dann noch zwei Fragen, die aber vielleicht keinen Sinn machen, weil ich Dein System leider nicht kenne?

-Kann es sein, dass durch spezielle Fn Tasten, eine Funktion ausgeschaltet wurde, weshalb nun weder auf internem noch externem Display ein Bild erscheint?
-Hattest Du denn einen ePSA-Test durchgeführt bzw. ist der auch in dieser Phase durchführbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.