Zum Inhalt springen

Minecraft Problem


Tomtom5893

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

Ich spiele seit 1-2 Monaten Minecraft.

Ich habe seit 2 Tagen Meinen Alienware M14X und wollte da halt auch spielen...

Das Problem ist das dass Game Extrem Lagt (6-30 FPS)

Mein alter Laptop war um einiges Schlechter (2GHz single core, 2GB RAM, 64MB NVidia Grafikkarte...)

Dort lief das spiel aber genau so gut/schlecht auf voller Grafikeinstellung. Ich habe es dann meistens runtergeschraub damit ich flüssig spielen könnte...

 

Aber warum stottert das Spiel auf meinem M14X so extrem???

 

Ich habe Minecraft schon so eingestellt das es über die NVidia GPU startet aber es lagt immer noch...

 

Wie muss ich die Grafikkarte einstellen damit es nicht mehr lagt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über rechtsklick habe ich es schon gestartet (hab sie auch als standard für minecraft festgelegt)

aber wie lege ich sie als standard für alle fest???

Habt ihr ne idee wie ich die die Einstellungen ändern muss damit es flüssig läuft??? (3d einstellungen von minecraft bei der NVidia Systemsteuerung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat mal ein Tool gepostet mit dem du siehst, welche GPU grade läut. Such mal danach und guck mal ob auch wirklich die nVidia GPU läuft während Minecraft. Ich vermute ganz stark, das nicht die nVidia GPU läuft. Selbst eine GT555M ist mit MineCraft unterfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es nicht mal zwingend an den Grafikeinstellungen liegt.

Da Minecraft über die Java-Plattform läuft evtl. mal versuchen im Tastmanager den jeweiligen Prozessen eine höhere Priorität zu geben oder im Taskmanager mit Rechtsklick auf die Java.exe und sie über den ersten Core laufen lassen.. sonst 'n Java-booster.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, habe Minecraft leider nicht vor mir, da ich noch auf meinen Alien warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen