Zum Inhalt springen

Minecraft Problem


Tomtom5893

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

Ich spiele seit 1-2 Monaten Minecraft.

Ich habe seit 2 Tagen Meinen Alienware M14X und wollte da halt auch spielen...

Das Problem ist das dass Game Extrem Lagt (6-30 FPS)

Mein alter Laptop war um einiges Schlechter (2GHz single core, 2GB RAM, 64MB NVidia Grafikkarte...)

Dort lief das spiel aber genau so gut/schlecht auf voller Grafikeinstellung. Ich habe es dann meistens runtergeschraub damit ich flüssig spielen könnte...

 

Aber warum stottert das Spiel auf meinem M14X so extrem???

 

Ich habe Minecraft schon so eingestellt das es über die NVidia GPU startet aber es lagt immer noch...

 

Wie muss ich die Grafikkarte einstellen damit es nicht mehr lagt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über rechtsklick habe ich es schon gestartet (hab sie auch als standard für minecraft festgelegt)

aber wie lege ich sie als standard für alle fest???

Habt ihr ne idee wie ich die die Einstellungen ändern muss damit es flüssig läuft??? (3d einstellungen von minecraft bei der NVidia Systemsteuerung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat mal ein Tool gepostet mit dem du siehst, welche GPU grade läut. Such mal danach und guck mal ob auch wirklich die nVidia GPU läuft während Minecraft. Ich vermute ganz stark, das nicht die nVidia GPU läuft. Selbst eine GT555M ist mit MineCraft unterfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es nicht mal zwingend an den Grafikeinstellungen liegt.

Da Minecraft über die Java-Plattform läuft evtl. mal versuchen im Tastmanager den jeweiligen Prozessen eine höhere Priorität zu geben oder im Taskmanager mit Rechtsklick auf die Java.exe und sie über den ersten Core laufen lassen.. sonst 'n Java-booster.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, habe Minecraft leider nicht vor mir, da ich noch auf meinen Alien warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über rechtsklick habe ich es schon gestartet (hab sie auch als standard für minecraft festgelegt)

aber wie lege ich sie als standard für alle fest???

Habt ihr ne idee wie ich die die Einstellungen ändern muss damit es flüssig läuft??? (3d einstellungen von minecraft bei der NVidia Systemsteuerung)

Du kannst die Karte in der Nvidia Systemsteuerung als Standart festlegen.

Einen Tab bevor du einzellne Profile für die Anwendungen festlegen kannst.

Weiß grad nicht wie die Punkte heißen, hab das M14X nicht vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal teste...^^

Hab mir das aktivitäts symbol in der taskleiste aktiviert damit ich sehe ob und was auf die Nvidia zugreift...

jetzt startet minecraft über die NVidia und siehe da: ich hab zwischen 80 und 140 Frames^^

Danke an alle die mir geholfen haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal teste...^^

Hab mir das aktivitäts symbol in der taskleiste aktiviert damit ich sehe ob und was auf die Nvidia zugreift...

jetzt startet minecraft über die NVidia und siehe da: ich hab zwischen 80 und 140 Frames^^

Danke an alle die mir geholfen haben^^

Ich sag ja, die Nvidia GPU ist damit total unterfordert ... :)

Dann mal viel Spaß beim zoggn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jeweiligen Minecraft Welten sind in Quadraten mit 16*16 Feldern eingeteilt, wenn du durch die Welt läufst sind nicht alle von diesen Feldern aktiv, sondern nur die in deiner nahen Umgebung, der Rest der Welt ist auf deiner Festplatte gespeichert und wird erst geladen wenn du denen nahe kommst.

Soll heißen: Nur die Chunks, denen du nahe bist sind aktiv. Nur auf aktiven Chunks laufen Lebenwesen rum oder liegen Gegenstände die du z.b. weggeworfen hast. Bist du zu weit von einem Chunk entfernt, auf dem du Gegenstände fallen gelassen hast, sind diese gelöscht. Das gilt nicht für z.B. Truhen oder was man sonst so gebaut hat, da diese auf der Festplatte abgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann klär einen alten mann doch mal auf. die screenshots sehen ja recht seltsam aus.

Mach ich:

In Minecraft kannst du machen was du willst...es gibt kein vom Spiel festgelegtes Ziel.

Das heist das du bauen kannst was du willt und wo du willst.

Du hast sicher schon auf den screenshots gesehen das alles Eckig ist... das sind Blöcke aus verschiedenen materialien.

mit ihnen kannst du werkzeug, waffen, häuser...bauen

Minecraft kann man nicht gut erklären aber es macht mega süchtig^^

Probier es einfach mal selber aus. die Clasic version kann man auf der Homepage kostenlos spielen...

www.minecraft.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.